Bremerhaven Werftaufenthalt

Begonnen von Manfred Heinken, 29 Februar 2016, 13:19:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

...das ist ja alles richtig, was du schreibst Manfred. Nehmen wir also den 5 oder 7-fachen Preis. Das ist immer noch günstiger in den nächsten 30 Jahren als die Fütterung in einem Fass ohne Boden

Deine Empörung aber kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind Mitglied in der EU und müssen uns an europaweite Ausschreibungen richten. Und wenn ich ein Agnus-Steak in Danzig bestelle und 13 Euronen bezahle, ernte ich hier nur ein müdes Lächeln.

Daher bin ich der Meinung, dass für die GF so schnell wie möglich Ersatz geschaffen werden soll.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Hallo Ronny - das ist ja alles richtig was Du da schreibst aber bedenke bitte das die ganzen Lebenshaltungskosten in Polen  - zur Freude von uns Rauchern oder Autobesitzern - Spritpreis - ganz anders sind. Würdest Du sie der EU anpassen -  Einführung des Euros in Polen - dann sehe es dort auch ganz anders aus. Wenn man etwas änder wollte müsste man hier beginnen die Preisspirale mal ab zubauen - keine höheren Löhne aber auch keine Preissteigerungen . Letztlich also ein Preisniveau in allen EU- Ländern. Könntest Du natürlich auch den Euro nicht 1:4 mehr tauschen. Ja und ob dan die polnischen Werften noch billiger wären  :/DK:

Gruß - Achim -
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

RonnyM

#33
Moin,

der Ersatz der GF ist wahrscheinlich gefunden. Es wird zZ mit den Rumänen verhandelt, evtl. die MIRCEA als Ersatz heranzuziehen. Der Segler Wurde 1938 bei Blohm & Voss gebaut.

Es werden die Sicherheitsstandards geprüft, ob er als Schulschiff eingesetzt werden kann.
So können wir den Rumänen auch noch ein Paar Euronen zukommen lassen. :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung