Auslieferung der U-Boote nur aus Deutschland?

Begonnen von kgvm, 16 Februar 2016, 18:54:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kgvm

Als ich nach dem auf diesem Bild aus Liverpool abgebildeten U-Boot suchte
http://www.shipsnostalgia.com/gallery/data/532/Canning_Dock1.jpg
fiel mir auf, daß die Auslieferungsdaten alle erst einige Zeit nach dem Waffenstillstand liegen. Liefen die auf Feindfahrt befindlichen Boote - abgesehen von den paar in neutrale Häfen eingelaufenen - nach Einstellung des U-Boot-Handelskrieges im Oktober tatsächlich erst alle in die Heimat, bevor sie ausgeliefert wurden?

UC 67

Moin kgvm,

bis auf einige Ausnahmen, die in Schweden und Norwegen die Internierung suchten, sind alle Boote in die Heimat zurückgekehrt und dann ausgeliefert worden.
Die ganze Geschichte steht in "Ausgeliefert", siehe Unterforum "Bücher von Forenmitgliedern".
Gruß aus Potsdam

Simon

kgvm

Danke.
Ja , auf das Buch bin ich schon hingewiesen worden, aber rund 50 Euro für eine einfache (Zweifels-)Frage schien mir doch etwas viel.
Wenn mein Interessengebiet der Erste Weltkrieg oder U-Boote wäre, hätte ich es sicher auch schon.


kgvm


Archer

laut

Liverpool Daily Post
12 Dec 1918

...the ex-German submarines U 162 and UB 111 will open to public inspection payment small fee for naval and mercantile marine and from today for a period of approximately four weeks...


Gruß
Archer

Impressum & Datenschutzerklärung