Suche Quellen zum Aufenthalt der Jeanne d'Arc in Kiel (Juni 1937)

Begonnen von OMNES, 10 Februar 2016, 19:03:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OMNES

Hallo!
Vom 9. bis zum 16. Juni 1937 hat sich der französische Kreuzer Jeanne d'Arc in Kiel aufgehalten. Ich suche nach Quellen in deutscher Sprache (Zeitungsberichte, Erinnerungen, usw.) zu diesem Ereignis.
Vielen Dank im Voraus fur jeden Hinweis!
Jacques Omnès

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Hägar

Hallo,
in der Marine-Rundschau 42(1937), S.442, ist der Besuch erwähnt, ob mit readktionellem Artikel, kann ich leider nicht sagen.
Daneben gab es noch die Zeitschrift 'Die Kriegsmarine' und das Jahrbuch 'Nauticus', die ausländische Besuche aufgegriffen haben könnten.
Anzunehmen ist, dass die damalige Kieler Lokalzeitung über den Besuch berichtet hat, zumal wenige Tage später auch das amerikanische Geschwader in Kiel war.
Besten Gruß - Reinhard

Impressum & Datenschutzerklärung