Yacht des italienischen Außenministers Graf Ciano

Begonnen von kgvm, 05 Februar 2016, 10:31:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kgvm

Angeblich soll Graf Ciano 1937 die französische Yacht "Chryseis" erworben haben. Nach seinem Tod soll sie kurzfristig im Eigentum von Mussolini gestanden haben und nach Kriegsende in die USA gekommen sein.
http://msgboard.snopes.com/message/ultimatebb.php?/ubb/get_topic/f/102/t/000354.html
http://www.wunderground.com/blog/gmtrinklein/the-stacialeigh
http://www.yachtforums.com/threads/chryseis-120-3-mast-schooner-from-1906.4989/

Nur:
"Chryseis" ist in Lloyd's Register of Yachts 1938 noch als im Eigentum von Louis Renault stehend verzeichnet und 1950 sind Eigentümer die Executors of the late Louis Renault. Da als letztes Untersuchungsdatum September 1949 in Marseille angegeben ist, kann es sich auch nicht um durch fehlende Informationen aus der Kriegszeit veraltete Angaben handeln.
Ferner war ""Chryseis" nur ein Zweimastschoner, oder präziser eine Motoryacht mit Hilfsbesegelung:
http://www.panoramio.com/photo/20390107

Welches Schiff war also die Yacht von Graf Ciano??

kgvm


Impressum & Datenschutzerklärung