Jung Marine Naumburg

Begonnen von GeorgWenzel, 26 Juli 2020, 00:22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeorgWenzel

Hallo, habe ein Foto, wer kann was dazu schreiben ...

Cord

Moin Georg Wenzel,

es ist ein Bild der Jugendabteilung der Marinekameradschaft Naumburg und Umgebung von 1905 ,,Gorch Fock". Dieser existiert dieser Tage noch, einfach mal Kontakt aufnehmen.

Mit maritimen Grüßen
Cord
In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

smutje505

Habe seit Tagen versucht Kontakt zur MK Naumburg aufzunehmen leider ohne Erfolg. So habe ich das Museum in Naumburg angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Leiste,
das Bild zeigt - wie unschwer zu erraten ist und wie Sie ja auch schon herausgefunden haben - Mitglieder der Jugendorganisation "Jung-Marine" der Marinekameradschaft Naumburg "Gorch Fock" von 1905.
Über Ort und Anlass der Aufnahme liegen uns keine Informationen vor.
Dr. Siegfried Wagner
SGL Kultur u. Leiter des Stadtmuseums
Grochlitzer Str. 49
06618 Naumburg

Impressum & Datenschutzerklärung