Zusammengefasst: Was sagt eure bessere Hälfte zu eurem Hobby?

Begonnen von Ralf, 11 September 2006, 10:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leutnant Werner

Das mit dem Modellbau wird gerade noch so toleriert. Ich baue ja auch nur ca 1 pro Jahr. Im Grunde genommen herrscht ein Nichtangriffspakt. Ich darf meine Bücher kaufen und im Marineforum lesen und posten, wenn sie dafür bei ihren heißgeliebten Krimi-TV-Serien nicht von mir gestört wird. :-)

tirpitzpeter

Naja bei mir ist es eher die Masse die meine besere hälfte nicht mag, in unserer Wohnung wurden meine (12 kleineren + Hood) Modelle schon ins Böro verwahrt (auch der Katzen wegen). Die richtig großen (Titanic,Ariake, Iowa usw..) stehen noch in meinem Jugenzimmer und somit ausserhalb vom schuss. Wenn ich auf Treffen fahre geht öfters mal der Ofen :MV: an aber im großen und ganzen ist es schon Okay denn spätestens wenn ihre eigene Aida fertig ist können wir gemeinsam aufs Schiffahren gehen :MLL:

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

kalli

Ich sag es mal ganz kurz. Es wird toleriert.

Allerdings weiß sie auch, wenn ich dieses Hobby nicht hätte, so wär es eben ein anderes. :O/Y

Chrischnix

Zitat von: kalli am 14 September 2006, 15:09:07
Allerdings weiß sie auch, wenn ich dieses Hobby nicht hätte, so wär es eben ein anderes. :O/Y

Vieleicht Flugzeuge? Da braucht man noch mehr Platz :-D

Spaß beiseite, geht mir genauso, es wird toleriert.
Für mein Hobby gehe ich in meinen Keller - Da gibt es eine extra Küche mit Kühlschrank und herrlich kühles
"Hüftgold"
Aus den Augen aus dem Sinn :-D

Grüße:
Chrischnix

Blane

Zitat von: Chrischnix am 14 September 2006, 15:14:38
Für mein Hobby gehe ich in meinen Keller - Da gibt es eine extra Küche mit Kühlschrank und herrlich kühles
"Hüftgold"

Du meinst wohl eher in "Deinen Bonker" :-D
Schöne Grüsse
Christian

Chrischnix

@Blane

Na ja so würde ich meinen Keller nicht gerade nennen :-D
Aber schön ist er schon, fehlt nur die Dusche!
Und ein weiterer Vorteil: Tür zu und Ruhe im Schiff :O/Y

winni

@chrischnix:Genau!Eine Etage tiefer die Tür zu und man ist für sich. :-D
@alle:Wäre es nicht auch mal interessant wenn jeder mal seine kleine Bastelstube knipst und hier präsentiert?  :wink:
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Peter K.

... in Ermangelung einer "besseren Hälfte" erübrigt sich ein solches Problem!  :-D

Außerdem wüßte ich nicht, wo das Mädl zwischen all´ den Büchern hin sollte?
Wenn ich dann dran denke, daß sie vielleicht die Küchenarbeitsplatte als Kochgelegenheit benutzen will und ich auf eine willkommene Liegefläche für Pläne, Bücher, etc. verzichten müßte, wird mir gaaanz übel ...  :-D

Ne, ne, das paßt schon so wie´s is!  :roll:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Nach 35 Jahren Ehe mit der gleichen Frau -  :-D hat sie sich längst an meine Interessen gewöhnt - und ich an ihre. So ein kleines Reihenhaus bietet nach dem Auszug der beiden Töchter ungeahnte Möglichkeiten, um seine Hobbies auszuleben, ohne sich auf den Senkel zu gehen ...  :-D
Vorausgesetzt, die Gattin hat auch ihre Möglichkeiten dazu. Noch heute bin ich fasziniert, wie meine Dame mit ihrem Rechner und den darauf installierten Programmen für Bildbearbeitung und die diversen Kreuzstichprogramme, virtuose Kreationen schafft. Schnittstelle ist häufig der Scanner; kannst Du mal eben, Du ich hätte gern ...  :-D
Also, ich kann mich nicht beklagen ... hat wohl auch etwas mit gegenseitigem Verständnis und Toleranz zu tun ...  :-D
Ach, der Winni hatte da einen Vorschlag ... ok., dann hier im Anhang meine Räuberbude ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Blane

@winni

Super Vorschlag!
Aber ich denke, da sollten wir einen gesonderten Thread aufmachen, sonst wird es zu unübersichtlich :wink:
Schöne Grüsse
Christian

winni

@blane:Jo hast du Recht.Kann das mal jemand machen der weiß was er da tut? :wink:
@wilfried:Räuberbude ist gut.Von dieser Ordnung kann ich mir nicht nur eine Scheibe abschneiden. :-)Darf ich gar nicht meine Frau zeigen.Denn heißt es gleich wieder "siehst du da geht´s doch auch". :-D
gruß Günther.
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Achilles

#27
Nichts, sie schreit nur noch!


Ne, jetzt mal ohne Scherz beiseite! Wunderbar und tolerant wie Sie nunmal ist, akzeptiert Sie meine leicht grenzdebile Schiffs- Verrücktheit, wobei Sie mir vor langer Zeit auch mal gestanden hat dass sie meine Leidenschaft nicht verstehen kann und dass Sie findet dass dieser ganze Schiffskram nicht zu mir passen würde.

Streit deswegen gibts nie, wegen so etwas würde ich auch keinen Streit mit ihr anfangen. Heiße Diskussionen gibts immer genau dann, wenn ich mal wieder auf den glorreichen Gedanken komme ein Schiffsmodell in der Wohnung aufzustellen. Ich verlier immer!

Ich kann eine Horde Anzugspießer dazu bringen an meinen Lippen zu hängen, ich (ich kleiner Mann!) kann in Schulungen Professoren und Doktoren (jetzt hätte ich fast "Diktaroren" geschrieben. Was lernt man draus? Genau, ich schau zu viele Dokus!) dazu bringen mit Handzeichen um das Wort zu bitten, aber ich schaffe es nicht meine 1,60m große Freundin dazu zu bringen, mich ein Schiffsmodell in unserer Wohnung aufstellen zu lassen. Aber das macht nichts, keins meiner Hobbies wäre es auch nur ansatzweise Wert einen Streit mit ihr anzufangen.

Hobbies kommen, Hobbies können gehen. Eine große Liebe bleibt...

alles eine Frage der Prioritäten!

kalli


Admiral Scheer

Hallo,
zuerst war meine Frau nicht so begeistert da ja das Hobby sehr viel Zeit in anspruch nimmt.
Bei mir war es erst das Hobby und da hieß es immer wie ein kleines Kind.
Darauf konterte ich mit : was sollen die sagen die eine Modelleisenbahn bauen und schon an die  60 sind? Als es dann Beruflich war änderte sie ihre Meinung sehr schnell und tollerierte es sogar das ich auch 7 tage die Woche in der werkstatt war.
Mitlerweile hilft sie auch dazu wenn es die Zeit und die Kinder zulassen.
Alles in allem habe ich mit meiner Frau einen Volltreffer gelandet.
Viele grüße
Admiral scheer

Impressum & Datenschutzerklärung