Chinas neuer Träger ( CV 17 )

Begonnen von Kieler-Sprotte, 08 Januar 2016, 22:37:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seafire

Chinas Macht auf dem Wasser geht steil nach oben! Ich denke, sie sind auf dem besten Weg den USA ebenbürtig zu werden, wenn nicht sogar besser zu werden. Dieser Träger ist erst der Anfang einer großen Technik-Spritze für Chinas Marine

Matrose71

#31
Salve,

ZitatChinas Macht auf dem Wasser geht steil nach oben! Ich denke, sie sind auf dem besten Weg den USA ebenbürtig zu werden, wenn nicht sogar besser zu werden. Dieser Träger ist erst der Anfang einer großen Technik-Spritze für Chinas Marine

Wie bitte?

Sie haben einen Träger (Technik Stand Anfang der 80er Jahre) den sie gekauft haben mehr oder minder mit einigen Verbesserungen kopiert und verbessert.

Du glaubst ernsthaft, dieser Träger ist auf dem Niveau von der Vorgänger - oder ganz zu schweigen aktuellen Generation der US Träger?
Von den den Flugzeugen, dem Know How einen Träger zu betreiben und Ausbildungsstand spreche ich erst gar nicht, da sind die Chinesen eher 30 Jahre und mehr hinterher.

Es wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen bis die Chinesen jemals zur US Navy aufschließen können, ich denke ich werde es nicht mehr erleben!
Viele Grüße

Carsten

Baunummer 509

Als Gradmesser für die Einschätzung wie schnell sich China entwickelt, könnte man berücksichtigen wie lange sie schon an dem Trägerthema "dran" sind und was sie  bisher erreicht haben.

Ich denke auch dass die Chinesen sehr viel schneller lernen als viele annehmen. Und welchen besseren Weg gibt es, viele Entwicklungszyklen (mit entsprechend vielen Fehlern, Irrungen und Wirrungen) zu überspringen, als etwas bewährtes zu kopieren und selbst zu bauen? Mir fällt keiner ein  :-)

Matrose71

Was haben sie denn erreicht?

Sie haben einen Ausbildungsträger und einen der in den nächsten 2-3 Jahren in Betrieb geht, als was auch immer.

Die USA haben ab diesem Jahr 11 voll einsatzbereite Strikegroups und ich denke das selbst die Franzosen ihren einen Träger wesentlich besser im Griff haben und im Moment auch besser aufgestellt sind.
Träger sind nicht auf die schnelle erlernbar, dazu gehört eine Menge Erfahrung und Know How. Von der Güte der Flugzeuge mal ganz abgesehen.

Die Chinesen brüsten sich auch, sie haben Jagd U-Boote, die mit der Akkula und Los Angeles Klasse mithalten können, in jedem Fachmagazin ließt man aber, dass sie auf Geräuschniveau von einer Victor III sind, was Technikstand Ende 1970, Anfang der 1980er Jahre ist. Und wie lange beschäftigen die sich schon mit U-Booten.....

Du hast ja auch schon vor einem Jahr die große Leistungsfähigkeit des russischen Militärs angepriesen, und das sie auf alle Fälle den Syrien Konflikt damals entscheiden werden. Nur sehen kann man davon mehr als ein Jahr später nun gar nichts, außer eine Menge toter Zivilisten und neue Flüchtlingswellen.
Starke militärische Leistung der Russen.....
Viele Grüße

Carsten

mhorgran

ZitatDu hast ja auch schon vor einem Jahr die große Leistungsfähigkeit des russischen Militärs angepriesen, und das sie auf alle Fälle den Syrien Konflikt damals entscheiden werden. Nur sehen kann man davon mehr als ein Jahr später nun gar nichts, außer eine Menge toter Zivilisten und neue Flüchtlingswellen.
Starke militärische Leistung der Russen.....
Mal abgesehen davon das die geostratischen Interessen und Handlungen von NATO-Staaten und anderen Golfstaaten bei dieser Darstellung völlig ignoriert wird - was hat das mit dem Thema "Chinas neuer Träger" und allgemein - Marine - zu tun?
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Matrose71

Steht auf der ersten und zweiten Seite dieses 'Threads.

Es geht auch eher weniger um den Syrien Konflikt, als dieses totale anti amerikanische gehate und das die Chinesen und Russen ja so viel militärisch besser und leistungsfähiger sind und deshalb die USA auch bald überall überholen!
Viele Grüße

Carsten

lafet944

Zitat von: Matrose71 am 27 April 2017, 13:35:46
Steht auf der ersten und zweiten Seite dieses 'Threads.

Es geht auch eher weniger um den Syrien Konflikt, als dieses totale anti amerikanische gehate und das die Chinesen und Russen ja so viel militärisch besser und leistungsfähiger sind und deshalb die USA auch bald überall überholen!

Ich nehme an, letzteres zielt nur darauf ab, die "Bedrohungssituation" aufrecht zu erhalten, damit uns das rasche Erreichen des 2%-Ziels (was ja eigentlich ein 12%-Ziel ist, denn vom BIP kann man ja nichts bezahlen, sondern nur aus dem, was im Bundeshaushalt drin ist) nicht allzu schwer fällt!   :MZ:


Viele Grüße

mhorgran

Zitat von: Matrose71 am 27 April 2017, 13:35:46
Steht auf der ersten und zweiten Seite dieses 'Threads.
witzig da dieser Thread hat nur 3 Seiten

ZitatEs geht auch eher weniger um den Syrien Konflikt, als dieses totale anti amerikanische gehate
Ja, komisch das so viele Leute die einzige Supermacht für die heutige Weltlage verantwortlich machen und wo doch alle Nachweise diese Sichtweise sehr sehr deutlich unterstützen. Zb. IS - ohne den Irakkrieg gäbe es ihn nicht, ohne direkte CIA-Unterstützung gäbe es ihn nicht, ohne direkte Unterstützung durch Saudi Arabien-Türkei-Katar etc. gäbe es ihn nicht.
Aber wenn man, wie du, sich nur noch in Denglisch ausdrücken mag kann man Gegenbeweise für seine Weltsicht auch nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

Die Russen HABEN die USA bereits in vielen Gebieten überholt und China holt mächtig auf.
Das nur als Antwort.

Im übrigen widersprechen diese rein politischen Posts den Forumsregeln. Lies mal nach aber wahrscheinlich kommt dann gleich der "Zensurvorwurf".
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Matrose71

Jedem die seine Traümerei.

Außerdem hat militärische Leistungsfähigkeit eher weniger mit politischen Posts zu tun, und wir sind ein maritimes Forum, in dem es 90% ums Militär geht,

Aber jeder kann ja weiter behaupten und träumen, dass du Russen die USA schon in vielen Gebieten militärisch überholt haben und die Chinesen auch bald, weil sie so mächtig aufholen, in dem sie einen Träger kopiert nachgebaut haben!

Viele Grüße

Carsten

mhorgran

Der russische Luftwaffeneinsatz in Syrien hat also mit Marine zu tun.  :sonstige_154:

Und zum Rest hatte ich bereits etwas geschrieben.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Baunummer 509

Zitat von: Matrose71 am 27 April 2017, 11:54:43
...snip...
außer eine Menge toter Zivilisten und neue Flüchtlingswellen.
...snip...

Eben! Ich dachte Du wärst weitsichtiger und Dein Denken wäre nicht auf lokal begrenzte Konflikte begrenzt...
Mal die Frage gestellt warum die Russen die Ziele angreifen, die sie angreifen?

Aber ehrlich gesagt mag ich in diesem Ton gar nicht mit Dir diskutieren.

Matrose71

Wie war das doch gleich?

ZitatDie Russen z.B. beweisen in Syrien gerade zu was sie militärisch in der Lage sind und schaffen etwas, was die Strietkräfte der Allianz entweder nicht wollten, oder nicht konnten (nämlich den Konflikt zu entscheiden). Am Anfang hat die Welt über die paar russischen Flugzeuge in Syrien geschmunzelt. Jetzt schmunzelt niemand mehr.

ZitatDie besondere Leistung ist übrigens unbestreitbar: der Konflikt wurde/wird durch die Russen entschieden, egal ob man das "gut" findet oder nicht.

Jetzt sind wir über 1 Jahr weiter und jeder kann sich selbst einen Reim darauf machen! Vor allen dingen über die russische militärische Leistungsfähigkeit.
Viele Grüße

Carsten

Baunummer 509

Und? Schmunzelst Du noch?

Führt zu nichts. Du scheinst an nichts weiter als an irgendwelchen Rechthabereien interessiert zu sein. Viel Spaß hier weiterhin, ich bin raus.

Matrose71

Da gibt es nichts zum schmunzeln, gab es auch damals nicht.

Hier geht es nicht um Rechthaberei, sondern einzig alleine um deine Aussagen vor einem Jahr, an denen musst du dich schon messen lassen, gerade auch im Hinblick auf deine Aussagen zu chinesischen Flugzeugträgern und wie schnell sie die USA einholen oder überholen!

Aber davon wird ja mit allerlei Nebelbomben abgelenkt und mir Rechthaberei unterstellt, nur damit man keine Stellung beziehen muss, könnte ja unangenehm sein.
Viele Grüße

Carsten

Baunummer 509

#44
Aha.

Weil ich also damals nicht Recht hatte (genau genommen wissen wir aber recht wenig darüber, in wie weit die russischen geopolitischen und militärischen Ziele erreicht wurden oder nicht, auf alle Fälle folgen die Angriffe einem Muster das durchaus Sinn ergibt und für sich gesehen - den sadistischen Gesetzen des Kriegs folgend - ziemlich effektiv ist), darf ich hier also auch nicht mehr meine Meinung und Einschätzung, die noch eingeleitet mit einem "ich denke" kund tun?

Sorry, das ist eine Logik und Diskussionskultur die sich mir nicht erschließt und die ich nicht pflegen werde.

Falls Du Dich dann besser fühlst: Ich hatte damals offensichtlich nicht Recht mit der Aussage dass der Konflikt gerade entschieden wird, denn der Konflikt ist nicht entschieden.

Wie gesagt, ich bin raus.

Impressum & Datenschutzerklärung