Kapitan aus Bremen

Begonnen von AvM, 27 Dezember 2015, 17:59:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AvM

Morning Chronicle
Thursday, October 12, 1815, London

Die Fregatte dürfte eine ägyptische sein?

Urs Heßling

moin,

das dürfte ein Schiff der so gut wie unabhängigen "Regentschaft" Tripolis gewesen sein ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Barbareskenstaat

.. und ob es eine Fregatte (gemäß Klassifizierung z.B. der Royal Navy) war, ist noch die Frage ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung