OP 1673A "German Underwater Ordnance Mines"

Begonnen von scharrenberg, 21 November 2015, 17:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scharrenberg

Anfrage an die Waffenspezialisten in diesem Forum.
Besitzt jemand die komplette Ausgabe der US-Dokumentation =O 1673A "Underwater Ordnance Mines" über die deutschen Seeminen im WK II? Im Internet werden nur das erste Kapitel "Contact and moored Influence Mines " und das gesamte Inhaltsverzeichnis nachgewiesen. Das Gesamtdokument hat 280 Seiten. Mich würde besonders die Section No.8 "Experimental Units (S.216-236)" interessieren, da dort die möglichen weiteren physikalischen Effekte beschreiben werden, um eine Seemine zu zünden. Einige der damals untersuchten Effekte werden heute als neueste Technik erprobt und eingeführt.
Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.
Ein schönes Wochenende
Scharrenberg

Peter K.

ZitatBesitzt jemand die komplette Ausgabe der US-Dokumentation =O 1673A "Underwater Ordnance Mines" über die deutschen Seeminen im WK II?

Ja, aber nur als Papierkopie! Vielleicht habe ich es auch noch irgendwo digital, müsste ich aber erst relativ aufwändig suchen!  :|
Was möchtest du denn wissen?
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Trimmer

Hallo scharrenberg - bitte sende mir mal Deine E-Mail Adresse zu . Dann bekommst Du German underwater ordnance Mines als PDF von mir  via wetransfer

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

scharrenberg

Hallo Trimmer
Vielen Dank für Dein Angebot. Habe Dir gestern meine private E-Mailadresse geschickt.
Grüße
Scharrenberg

Trimmer

Hallo Kurt - habe aber leider feststellen müssen das es nur diesen Teil gibt und Du eigentlich etwas mehr wolltest - sorry.

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

bettika61

Zitat von: scharrenberg am 21 November 2015, 17:27:38
Anfrage an die Waffenspezialisten in diesem Forum.
Besitzt jemand die komplette Ausgabe der US-Dokumentation =O 1673A "Underwater Ordnance Mines" über die deutschen Seeminen im WK II? Im Internet werden nur das erste Kapitel "Contact and moored Influence Mines " und das gesamte Inhaltsverzeichnis nachgewiesen. Das Gesamtdokument hat 280 Seiten.

Hallo,
zwar nicht zum runterladen aber zum lesen der (hoffentlich) kompletten Version
http://michaelhiske.de/Allierte/USA/OrdnancePamphlets/OP1673A/Contents.htm
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung