PEKING für Hamburg

Begonnen von SchlPr11, 13 November 2015, 12:33:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kawa1705

Jupp, habe ich mir angesehen. Die letzten 15 Minuten waren für mich neu, wie in der Werft gearbeitet wurde.

:MG:

Rüdiger

Matthias Löhr

Das war eine wunderbare Reportage über ein Segelschiff einer längst vergangenen Epoche. möchte man meinen, aber sämtliche neuen deutschen Marineoffiziere lernen den Seemannsberuf auch heute noch auf einem Segler. Alle hier wissen, was ich meine
Ehre ward euch und Sieg, doch der Ruhm nur kehrte zurücke. Friedrich von Schiller, 1795

smutje505

Hallo schließe mich den Worten an:Das war eine wunderbare Reportage über ein Segelschiff einer längst vergangenen Epoche.

Ulrich Rudofsky

Imaginärer Transport der PEKING von New York nach Deutschland unter eigener Segelkraft.  :MLL:.  1: 1250 Modelle: BLUE MARLIN (Rhe Jr), STRONG VIRGINIAN (Optatus Liz) & PEKING (GEM / CM) https://photos.app.goo.gl/kGZKHPzZeugblG163 
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Mir hat die Reportage auch sehr gefallen.
Schön waren z.B. die Kommentare der Leute, die mit der Peking in New York eine Beziehung hatten, weil sie z.B. auf ihr einen Teil der Jugendzeit verbracht hatten und die sagten: "Eigentlich schade, dass sie NY nun verläßt, aber es ist auch schön, dass sie als alte Dame endlich nach Hause zurück kehrt".

Und dass der Kapitän des Transportschiffes seine seemännische Grundausbildung auf der Towarischtsch absolviert hatte und mit leuchtenden Augen erzählte, die Peking nicht zum letzten Mal gesehen zu haben, passte dann auch prima ins Gesamtbild der Unternehmung.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RonnyM

...richtig Ulrich, die BLUE MARLIN musste nicht ihre Maschine anschmeissen, die PEKING hat den Vortrieb übernommen... :biggre:

Schöne Bilder. top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

bettika61

Hallo,
Die Restaurierung der PEKING wird wesentlich teurer als veranschlagt.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Restaurierung-der-Peking-teurer-als-gedacht,peking1536.htm
ZitatRund zwei Monate waren die Arbeiten zwischendurch ganz eingestellt - wegen Differenzen zwischen Werft und dem Eigentümer des Schiffes, der Stiftung Hamburg Maritim.

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana


RonnyM

...naja, es spricht sich rum, mit alten Seglern lässt sich gut Geld verdienen... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

...oh je, völlig überrascht hat man festgestellt, dass die veranschlagten 23 Mio Euronen nun nicht reichen. Bitte jetzt 32 Mio. Euronen auf den Tisch... :MS:

GF, ick hör dir trapsen... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

IKARUS

Großsegler "Peking" bekommt den ersten Mast
NDR vom 28.05.2019
https://ogy.de/0vzs

kawa1705

das sieht ja schon gut aus! oder?

:MG:

Rüdiger

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

kawa1705

Danke für die Info!

:MG:

Rüdiger

Impressum & Datenschutzerklärung