PEKING für Hamburg

Begonnen von SchlPr11, 13 November 2015, 12:33:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

#90
Hallo,
Das neue Hafemuseum Hamburg mit der PEKING soll auf dem Grasbrook entstehen.
ZitatAuf dem Grasbrook soll in Hamburgs neuem Stadtteil gegenüber der HafenCity der Neubau des Deutschen Hafenmuseums entstehen. Die Stadt Hamburg hat jetzt die städtische Sprinkenhof GmbH mit der Bauausführung des neuen Museums an der Norderelbe beauftragt. Weithin sichtbar soll hier auch die historische Viermastbark PEKING ihren dauerhaften Liegeplatz finden. Zuvor ist geplant, das Schiff im kommenden Spätsommer für einige Tage an prominenter Stelle an der Überseebrücke festzumachen, wo es von den Hamburgerinnen und Hamburgern in Empfang genommen werden kann. Anschließend soll die PEKING für den Abschluss des Innenausbaus in den Hansahafen verholt werden.
https://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/12997688/neues-hafenmuseum-2020/
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

schiffbauer

Die PEKING kommt am 7. September nach Hamburg

Am Montag, den 7. September kommt die historische Viermastbark PEKING zurück in ihren Heimathafen Hamburg! Auf diesen Termin haben sich nun die Stiftung Historische Museen Hamburg (SHMH), die Stiftung Hamburg Maritim (SHM) und die Peters Werft unter Berücksichtigung aller nautischen und technischen Bedingungen für die Überfahrt verständigt.
LG
Schiffbauer

kawa1705

Da bin ich ja mal gespannt. Da müsste man eigentlich zuschauen.

:MG:

Rüdiger

braut

Bin auch mal dafür echt gespannt!
Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Mausebärchen.

Ulrich Rudofsky

 "Viermastbark PEKING - Einblicke in die Restaurierungsarbeiten" https://youtu.be/NZORlkvr35w

Ulrich Rudofsky

kawa1705

Moin,

Mittwoch kommt auf NDR um 21:00 wieder ein Beitrag über die Peking!

:MG:

Rüdiger


juergenwaldmann

Den Film habe ich auf NDR gerade gesehen , Danke für den Hinweis !
Endlich hatte ich für meinen Zwangsbeitrag eine gute Gegenleistung !
LG  Jürgen

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Seafire



Ulrich Rudofsky

Keine Masken zu sehen!   :/DK:
Ulrich Rudofsky

Deichkind

Gestern an den Landungsbrücken. Wegen tlw. Gegenlocht nicht so einfach zu fotografieren.
Gruß,
Deichkind

smutje505

Danke Deichkind für die Bilder  :TU:)

Deichkind

Sehr gerne!
Freue mich, wenn sie gefallen.
Hier noch mal ein "Vergleich" mit Fotos der Peking in Hamburg.
Gestern in der Gischt des "Löschwassers" des Brandirektor Westphal (im Vordergrund Plattbodenschiff) und vor ca. 100 Jahren an der Kaje in HH, beides aus meiner Sammlung:
Deichkind

Impressum & Datenschutzerklärung