Aviso Grille - Suche beliebige Info.

Begonnen von Warjag, 06 September 2006, 21:32:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warjag

Moin moin Kollegen :-)
Also ich interessiere mich für dieses Schiff... Kann jemand mir etwas von Büchern / Links empfehlen? Alles ist willkommen: besonders die Pläne, Quer- / Längsschnitte... Aber auch die technischen Daten, Geschichte usw...

Vielen Dank im Voraus... :-)
Schöne Grüße,
Dmitrij

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TD


Auch im BA/MA Freiburg wirst Du sicher von diesen schönen Staatsschiffe Pläne und Fotos finden.
Bei E-Bay gabe es auch Fotos
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&item=130021326603&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ist aber vor gut einer Stunde beendet worden mit der stolzen Summe von 13 Euro !

War eben ein besonders Schiff mit Kultstatus !

Bis dann

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Wilfried

Moin, moin,

ich könnte Dir noch Loefs Modellbaubriefchen mit Zeichnungen anbieten;

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Flottenparade

Moin,Moin,
Bei http://www.mz-modellbau.net gibt es einen Plan,im Maßstab 1/100 für 38 Euro.
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Warjag

@ alle

Danke schön!! Das hilft mir bestimmt weiter...

@TD

Der Preis von 2 Fotos ist schon 134 Euro... :/
Schöne Grüße,
Dmitrij

Leviathan

Den Tipp von Peter mit dem Plan kann ich nur unterstreichen. Der Plan ist einer der besten, die ich je in die Finger bekommen habe :)
Auch der Fotosatz ist sehr empfehlenswert.

Marstec

#7
Moin,

also für 2 fotos, 134 €, finde ich happig, auch wenn es ein besonderes Schiff ist.
Da ist wohl jemand ganz scharf drauf wa?


mfg


edit: Wie war das noch: Grafik speichern unter........;-)
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

winni

Hi Leute! Klärt doch mal einen dummen auf ! :-D Was ist an diesen Schiff so besonderes,dass man 134€ für zwei Bilder bereit ist zu zahlen ?  ::/
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Chrischnix

Moin Moin

Der Käufer hat sich wahrscheinlich nur auf die erste Artikelbeschreibung
bezogen, da war die Rede von 7! Fotos.
Der Verkäufer hat nachgebessert.

Aber er hat ja Rückgaberecht!

Grüße:
Chrischnix

TD

Hallo Winni,

ganz kurz Gröner Text:

(15.12.34) 20.5.35 Staatsyacht; 9.39 Minenschiff; 1941 schwimm. Fronttheater Narvik; ab 3.42 Umbau; 24. 8.42 i.D. Führerschiff und Stabsschiff F.d.U. Nord, Narvik; 1945 brit. Beute; div. Eigentümer; 1946 zum Libanon an G. Arida verkauft: Kreuzfahrten östl. Grille Mittelmeer; nach Kollision 3.47 an Beirut ab 11.47 aufgelegt; 17.8.50 für 100 000 $ in die USA verkauft; ab 20.4.51 br Bordenstown, N.J.

Hat 1939 Handelskrieg in der Ostsee betrieben.
Wertvoll wohl weil einige darin Adolf Hitlers Yacht sehen "möchten".

E-Bay  wird ja immer verrückter, letztens gingen einzelne Fotos von Flugzeugen für über 500 Euro über den Tisch !

Grüße

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Chrischnix

Hallo Theo

Hinter den Käufen von Flugzeugfotos steckt bei dieser Preisklasse
meistens ein Kanadischer Millionär. Der kauft alles was Ihm so gefällt
ohne Ahnung davon zu haben. Das Geld hat er ja.
Hatte auch schon mal mit diesem Herren zu tun :-D

Das nur mal so nebenbei.

Grüße:
Chrischnix

TD

Dank für die Info !

Dann sollte er man für mich einige teure Fotoalben kaufen,

meisten haben ja die Leute zuviel Geld oder wollen viel Geld machen wenn Sie alles auseinander reissen und einzeln neu, mit billigen Freizeitmotiven gemischt, teuer verhöckern.

Bis dann

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

winni

ZitatWertvoll wohl weil einige darin Adolf Hitlers Yacht sehen "möchten"

Aha.Das erklärt einiges.
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Impressum & Datenschutzerklärung