collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion

* HMA

Autor Thema: Ist dieses Schiff identifizierbar?  (Gelesen 3036 mal)

Online Whinigo

• Leutnant zur See
  • *
Re: Ist dieses Schiff identifizierbar?
« Antwort #15 am: 06 November 2015, 20:15:20 »
Mal doof gefragt - Tarent oder La Spezia können das aber nicht sein oder?

Offline Trimmer

• Boardinventar
  • *
« Antwort #16 am: 07 November 2015, 10:13:52 »
Hallo Whinigo - nun zumindest La Spezia könnte auch passen. Hier auch wieder ein Bild mit Strassenbahn

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Urs Heßling

• Board Moderator
  • *
  • Always look on the bright side of Life
« Antwort #17 am: 07 November 2015, 10:53:43 »
moin,

Ich habe versucht, anhand des Bildes 13 (Hafen, hohe Promenade, Denkmal, Häuser-Halbrund) den Ort zu identifizieren.

Sehr wahrscheinliches Ergebnis: Neapel
Siehe http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.intercampianer.de%2Fassets%2Fimages%2F0581_45_Das_Mussolini-Denkmal_in_Neapel_nein_Konig-Umberto-I-Denkmal_Foto_Intercampianer_c_Wolfgang_Pehlemann_DSC04246.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.intercampianer.de%2Fhtml%2Fkampanien_italien__hin_.html&h=950&w=1600&tbnid=lazv1FzSgImnIM%3A&docid=IBYwC1qm4_SoTM&ei=vMg9VuDUNOSfyAO-26vwAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3300&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0CB4QrQMwAGoVChMI4KKPgoT-yAIV5A9yCh2-7Qoe -

scrollen zu Bild 4 (nicht Mussolini, sondern König Umberto I, am Denkmal "sitzende Seitenfiguren", das Haus im Hintergrund paßt), das vorhergehende Bild 3 zeigt die Hafenpromenade.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline joern

• Fregattenkapitän
  • *
« Antwort #18 am: 07 November 2015, 10:54:40 »
Und auf dem Bild 15 ist das Castel Nuovo in Neapel zu sehen.
Grüße Joern

Online Whinigo

• Leutnant zur See
  • *
« Antwort #19 am: 07 November 2015, 11:27:07 »
Hallo Urs, hallo Joern,

danke für die Recherche. Ich habe weitere Negative gesichtet und dort fahren Sturmgeschütze mit Seitenschürzen (Siehe Foto) umher. Demnach dürfte es eine späte Aufnahme August/September 43 sein - oder was meint Ihr?

LG
Nick

Offline Karsten

• Kapitän zur See
  • *
« Antwort #20 am: 07 November 2015, 14:12:02 »
Hallo Urs, hallo Joern,

danke für die Recherche. Ich habe weitere Negative gesichtet und dort fahren Sturmgeschütze mit Seitenschürzen (Siehe Foto) umher. Demnach dürfte es eine späte Aufnahme August/September 43 sein - oder was meint Ihr?

LG
Nick

Im Hintergrund ist der Vesuv zu sehen.
Viele Grüße,

Karsten