Wochenendrätsel : Personen

Begonnen von Urs Heßling, 06 November 2015, 18:28:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Thommy,

Zitat von: thommy_l am 08 November 2015, 23:23:02
27. Er gewann den ersten klaren Sieg in einem Zerstörergefecht

Frederick Moosbrugger
Gefecht im Vella-Golf. 6 US Zerstörer gegen 4 IJN Zerstörer, 3 der IJN versenkt einer kampfunfähig geschossen.
noch ein Ja top :MG:

Zitat von: thommy_l am 08 November 2015, 23:23:02
PS: wir werden dieses WER doch noch zu Ende bringen :-)
Das glaube ich auch, aber ... Denk dran : kein Streß !!  :wink: :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

thommy_l

#61
Hallo Urs,

kein Streß, wie vom Kardiologen verordnet.  :MG:

Aber, wie gesagt, ein WER ist blanke Erholung. Ich denke nach, versuche mal im NET nachzufragen. Zur Zeit habe ich keinerlei Kundenkontakt und das noch die kommende Woche, also nur Ruhe.

Jetzt noch ein Tip für die letzte Frage ... bitte?

Grüße
Thommy

PS: der Kardiologe ist mein Hausarzt, also keine Angst um mich! Aber kräftig zusammengestaucht hat der mich nach dem Umkippen vorletzte Woche schon ...

Urs Heßling

moin,

Zitat von: thommy_l am 08 November 2015, 23:33:12
Jetzt noch ein Tip für die letzte Frage ... bitte?
Er war der Zerstörer der Zerstörer ... und versenkte vier, drei davon innerhalb von Tagen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin, Thommy,

So, jetzt gehen wir beide in die Falle / Koje, denn : Kein Streß :wink:

Die Lösung heißt https://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_David_Dealey

Das November-WER ist damit beendet :O/Y

Ich bedanke mich wiederum bei allen Teilnehmern und hoffe, daß es auch unseren zuschauenden Gästen Freude gemacht und bei vielen das Wissen erweitert hat.

Gute Nacht :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung