Ist dieses Schiff identifizierbar?

Begonnen von Whinigo, 06 November 2015, 11:03:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whinigo

Mal doof gefragt - Tarent oder La Spezia können das aber nicht sein oder?

Trimmer

Hallo Whinigo - nun zumindest La Spezia könnte auch passen. Hier auch wieder ein Bild mit Strassenbahn

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin,

Ich habe versucht, anhand des Bildes 13 (Hafen, hohe Promenade, Denkmal, Häuser-Halbrund) den Ort zu identifizieren.

Sehr wahrscheinliches Ergebnis: Neapel
Siehe http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.intercampianer.de%2Fassets%2Fimages%2F0581_45_Das_Mussolini-Denkmal_in_Neapel_nein_Konig-Umberto-I-Denkmal_Foto_Intercampianer_c_Wolfgang_Pehlemann_DSC04246.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.intercampianer.de%2Fhtml%2Fkampanien_italien__hin_.html&h=950&w=1600&tbnid=lazv1FzSgImnIM%3A&docid=IBYwC1qm4_SoTM&ei=vMg9VuDUNOSfyAO-26vwAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3300&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0CB4QrQMwAGoVChMI4KKPgoT-yAIV5A9yCh2-7Qoe -

scrollen zu Bild 4 (nicht Mussolini, sondern König Umberto I, am Denkmal "sitzende Seitenfiguren", das Haus im Hintergrund paßt), das vorhergehende Bild 3 zeigt die Hafenpromenade.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Und auf dem Bild 15 ist das Castel Nuovo in Neapel zu sehen.
Grüße Joern

Whinigo

Hallo Urs, hallo Joern,

danke für die Recherche. Ich habe weitere Negative gesichtet und dort fahren Sturmgeschütze mit Seitenschürzen (Siehe Foto) umher. Demnach dürfte es eine späte Aufnahme August/September 43 sein - oder was meint Ihr?

LG
Nick

Karsten

Zitat von: Whinigo am 07 November 2015, 11:27:07
Hallo Urs, hallo Joern,

danke für die Recherche. Ich habe weitere Negative gesichtet und dort fahren Sturmgeschütze mit Seitenschürzen (Siehe Foto) umher. Demnach dürfte es eine späte Aufnahme August/September 43 sein - oder was meint Ihr?

LG
Nick

Im Hintergrund ist der Vesuv zu sehen.
Viele Grüße,

Karsten

Impressum & Datenschutzerklärung