US Uniform auf Trägern

Begonnen von Petsamo, 01 November 2015, 14:15:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petsamo

Hallo ,
ich hätte mal eine Frage zu der Uniform oder Arbeitkleidung der Flugdeckcrew, da ich gerade Figuren gekauft habe (1:144) und diese bemalen will.
Hatte die Besatzung im 2.Weltkrieg auch schon unterschiedliche Farben und welche?
Für mein  Modell der Shangi La 1944

Die Suche im Netz hat nur Schwarz  - Weiß Bilder ergeben.
Kann mir jemand Auskunft geben?

Gruß Roland


Archer

#1
Das Farbschema der Flugdeckcrews führten Captain Joseph Reeves und sein XO John Towers ( USS Langley CV-1 ) ca. 1926 ein.

"Reeves organized the flight deck crew into small groups of specialists. Each group was assigned responsibility for one aspect of the flight operations to be conducted on the Langley's flight deck. Specific tasks, such as operating the arresting gear, releasing tail hooks, and fueling aircraft, were allotted to each team along with a set of colored shirts. The members of each team wore the same color, which served to sort out who was doing what on the busy flight deck"

Die Farbgebung hat sich von damals zu heute nur bei den Fuelers von rot zu violett geändert.

http://www.navy.mil/navydata/ships/carriers/rainbow.asp

:MS:


Petsamo

Hallo Archer,
erstmal Danke für die Hinweise,(das Netz und ich sind nicht gerade Freunde , liegt aber mehr an mir).
Da kann ich ja einige Farbtupfer setzen und Leben auf das Flugdeck bringen.

Nochmals Dank  Roland


Impressum & Datenschutzerklärung