Wrack P.5

Begonnen von TD, 31 Oktober 2015, 12:33:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Wrack P.5


Hallo zusammen ..

Bei E - Bay läuft im Moment unter 391302187162 ein Wrackfoto von Dünkirchen aus welchen ein Vorschiff mit der Kennung P. 5 deutlich zu sehen ist.

Welches Schiff kann es wohl einmal gewesen sein.

Ich meine ja dass die französische Kriegsmarine eine Reihe Schiffe mit der Kennung P zu Beginn des Krieges geführt hat, komme aber im Moment nicht weiter.

Wenn Ihr euch das Foto anschaut erschreckt nicht, 49.99 €, also gut 100 DM früher, ist noch günstig.
Im Moment toben dort Anbieter herum welche bis 129,90 € für ein weit entfernt liegendes Feuerschiff absahnen möchten.
Ist ja nett das diese Verkäufer das Thema Wracks Dünkirchen so hoch bewerten, aber mein Enkelkind sagt immer, Opa dass sind ja alles nur alte kaputte Schiffe !

Einen schönen Feiertag

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kgvm

Hallo Theo, mit den französischen P-Kennungen kann das nichts zu tun haben, diese Patrouilleurs waren alles Fahrzeuge ab etwa 300 bis über 4000 BRT.
Sieht im übrigen ziemlich "handschriftlich" aus, also entweder eine provisorische Bezeichnung während der Evakuierung oder sogar das Werk eines deutschen Malers zur Verschönerung seines Fotos??

TD


Danke Klaus Günther,

Jetzt fiel bei mir auch der Groschen wegen der P- Kennung in der französischen Marine.

Ja die Nummer ist frisch gemahlt.

Vielleicht waren es aber auch Kennungen von Verbindungsbooten zu einzelnen Stegen ?


Was mögen dahinter für Boote liegen ?

Haben ja etwas Ähnlichkeit mit Brückenbauelementen ?


Gruß

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung