Gesucht: Hinweise zu Kommandant Willi Böhme

Begonnen von Christoph.281289, 29 September 2013, 18:58:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph.281289

Hallo ihr lieben,
Ich danke euch für eure Mühen!:) gibt es irgendwo Besatzungslisten der Schiffe der Km?

Die Änderung des Betreffs ist gut, danke ;)

Ich frag nochmal nach dem Namen des Luftwaffen-/Marinemanns. Mal gucken ob sich noch etwas finden lässt.
Tausend Dank an Erling!

Grüße Christoph
Gruß Christoph

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Christoph.281289 am 03 Oktober 2013, 23:25:39
... gibt es irgendwo Besatzungslisten der Schiffe der KM?
Da sieht man, daß man sich einige Überlegungen hätte sparen können ...

.. und Hubertus kann diesen Datensatz jetzt aufdatieren ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Christoph.281289

Hallo,
@ Urs, wie meinst du das?

LG Christoph
Gruß Christoph

Urs Heßling

moin, Christoph,

a) wir hätten eher auf Ulfs Hinweis  top :MG:eingehen müssen (betr. Boot V 5105)

b) Hubertus kann die Daten
Zitat von: suhren564 am 29 September 2013, 19:26:08
Es handelt sich bestimmt um diesen Offizier: Böhme, Willi; Lt.z.S.    *24.01.1889 in Pirna ;+12.09.1944 Bergen Norway .
und - wenn Du es erlaubst - die Fotos in den Datensatz einpflegen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

suhren564

Zitat von: Urs Heßling am 04 Oktober 2013, 00:13:43

a) wir hätten eher auf Ulfs Hinweis  top :MG:eingehen müssen (betr. Boot V 5105)
Gruß, Urs

Hallo Urs,
Danke für die Blumen  :MG:, aber die Ehre gebührt nicht mir!  :MV:

t-g und du, ihr seid diejenigen, die V 5105 ins Gespräch gebracht haben, also sei euch Beiden das Lob gegeben!  top
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Christoph.281289

Guten Morgen!

Immer zu! Wenn mal wieder jemand nach ihm suchen sollte, dann hat. Der keine es dann leichter als ich. ;)

Gruß Christoph

t-geronimo

Die Bilder baue ich demnächst ein, die Daten kommen dann mit einem der nächsten Updates.

Christoph, Du siehst ja, was in der Crewliste alles angegeben ist. Hast Du da noch weitere Ergänzungen für Hubertus?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Christoph.281289

Hallo liebe Gemeinde!
Also auf dem einen Bild hat er ja ein eisernes Kreuz wenn ich mich richtig erinnere.
Begraben ist Willi auf dem Soldatenfriedhof in Berger /Norwegen.

Braucht ihr noch irgend welche Angaben?

PS: ich bin auf der Suche nach einem Bild der Seitenansicht eines U-Boot Typ - VII/C
Kann mir jemand aushelfen? Goog. Findet nix :/
Gruß Christoph

Impressum & Datenschutzerklärung