SMS Nassau

Begonnen von Petsamo, 04 August 2015, 08:38:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petsamo

Hallo Schiffsbauer,
Hallo Rüdiger,

hier ein paar Bilder von der Probefahrt der Nassau am Sonntagmorgen.
Während des Baues wollte ich das Schiff das öfteren versenken oder in die Luft sprengen.
Nun da sie gut gefahren ist werde ich das Schiff doch fertigstellen.
Danke für die Hilfe an Tirpitzpeter und Petr B.

Gruß Roland



Edit: Thementitel korrigiert
t-geronimo

juergenwaldmann

Hallo Roland ,
den Kopf und den Mut darf man nicht verlieren , wenn es kritsch wird .
Mach bitte auch dem Kollegen Mut , der SMS Friedrich der Große baut .
Prima Fahrmodell Deine SMS Nassau , zeig ruhig mehr Bilder davon !
Gruss  Jürgen

Petsamo

Halllo Jürgen,
danke ein Lob von dir ist mir wichtig.
ein Bild vom Bau. Der Rumpf ist auf Spanten gebaut, mit GFK Überzug.
Viel Schleifarbeit.
Micha k habe ich schon Mut gemacht.

Gruß Roland

Petsamo

Hallo,
ein Frage noch, die Flak fehlt mir noch, welche benötige ich und wo kann ich diese bekommen?

Gruß Roland

juergenwaldmann

Ich könnte Dir Zeichnungen und Bilder schicken von der Flak ,
wenn Du mir sagst welche Ausführung Du suchst .
Woher stammt der Modellplan von SMS Nassau , den Du verwendest ?



Die ersten Großkampfschiffe sind selten als Modell zu sehen .
Gruss  Jürgen

Petsamo

#5
Der Bauzustand ist 1917, welche flak sie zu der Zeit hatte, weiß ich nicht.
Der Plan ist nicht gekennzeichnet. Irgendwie Osteuropäisch

Gruß Roland

juergenwaldmann

Das könnte dann dieser Plan sein, der aber kompliziert zu besorgen war !?

http://www.ml-modelships.com.ua/mlmodellship.php?ln=ru&page=drawings_df&base_file=mlmodellship_ru.dta

Gruss  Jürgen

Trimmer

Hallo Roland - Nassau hatte wohl  2 8,8 cm L/45 Flakgeschütze ab 1915
Ich hoffe Dir helfen die Bilder weiter

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

halina

#8
Moin Petsamo , freue mich dass Du die SMS "Nassau" doch fertigstellen wirst , hier noch ein Foto vom Schwesterschiff ,der
SMS "Rheinland"  , evtl. sind hier noch für Dich einige Details interessant .
                                                                                                                                              Gruss  halina

Edit: Falls Du auch an dem Wappen interessiert bist , hier das Eigenfoto von mir
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Petsamo

Hallo Jürgen,
irgendein "russischer" Name steht drauf,. Waren ein paar Ecken zu umschiffen um an den Plan zu kommen.

Hallo Achim,
Danke hilft weiter, habe 2 Schutzschilde, brauche nur noch die Geschütze.
Sehe mal bei den Händlern nach,.

Hallo Halina,
Danke hilft auch weiter.
Bei soviel Hilfsbereitschaft darf mein" Sprengobjekt" (Nassau) weiter Leben.

Gruß Roland

michak.

Hallo Roland,

sehr schönes Modell Deine SMS Nassau.

Zeig uns bitte mehr Bilder.

Grüße
Micha

kawa1705

Hallo Roland,

sieht echt super aus. top top top
Ich würde auch noch mehr sehen wollen!

:MG:

Rüdiger

Petsamo

Hallo,
es folgen noch Bilder, aber erstmal ist Urlaub angesagt,. Bin schon auf dem Weg.

Gruß Roland

Hastei

hallo Achim,
das Bild mit den beiden 8,8 cm sind aber nicht von                    der SMS Nassau.
Es zeigt einen Vertreter der K-Klasse Kreuzer.
Es grüßt der Hastei

Trimmer

#14
Hallo Harald - da hast Du völlig recht - das Bild zeigt die 8,8 cm L/45 eines  Kleinen Kreuzers. Die Nassau hatte aber die selben Geschütze

Gruß - Achim
PS:  mich freut es besonders wenn hier die alten " Kaiserlichen " wieder gebaut werden top
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung