World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ingo

Mit guter Einzelleistung kann man aber bei halbwegs ausgeglichenem MM den Unterschied machen.
Klar gibt's immer mal Runden bei denen man nix in der Hand hat oder der Rest vom Team einfach so schlecht ist, daß man trotz guter Einzelleistung total untergeht.
Hatte neulich z.B. eine Runde mit Benson da kann ich nur den Kopf schütteln, losgefahren und gegnerische Fletcher gesichtet. Bin etwas zu dicht rangekommen und er hat mich für ganze 2-3 Sekunden gesichtet. Ich war schon 1-2 Sekunden aus der Sichtweite raus als er mir blind seine erste Salve nachgeschickt hat und von der trifft mich eine Granate -> Detonation. :x Unglaublich sowas....
Auch ganz toll, grade meine erste Runde mir der Nürnberg gespielt.
Ergebniss: Verloren, aber nicht nur mit Abstand bester im Team, sondern bester (meiste XP) im ganzen Gefecht. :roll: Und das mit stock Schiff und Captain im Retraining...

Torpedo

Ich muß mal wieder meine NIC Tabelle von Anfang des Threads vorkramen...
Wie heißt Du im Spiel Ingo?
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Lutscha

#827
Königsberg Guide (englisch): https://www.youtube.com/watch?v=OPGl6RWx35c

Flamu erklärt genau, wie man richtig zielt (Kreuzer AP gegen BB), und warum man wann welche Granaten nutzt und man sich in up tier Gefechten verhalten sollte.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

ZitatFlamu erklärt genau, wie man richtig zielt (Kreuzer AP gegen BB),
kleine Frage
wenn bei flamu ein Ziel ausgewählt ist erscheint auf der Minimap so ein Kursanzeigerstrich des Ziels
ich spiele nur plain Standard-Installation
ich halte dies jedoch für einen extrem nützlichen Tweak, wo kann ich mir das Besorgen?
bzw welche Datei muss ich ändern falls das jemand weiß?

Danke im voraus

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Ingo

Die Addons würden mich auch mal interessieren. Irgendwie bin ich zu blöd zu finden was ich suche.
Richtungsanzeiger auf der Minimap fänd ich praktisch und auch die Anzeige für den verursachten Schaden.
Ich mein ich hab auch mal ein Video gesehen wo im Spiel der Bereich vom Nebel in dem man unsichtbar ist durch eine Linie abgegrenzt war!?

Zitat von: Torpedo am 12 Oktober 2016, 17:46:13
Ich muß mal wieder meine NIC Tabelle von Anfang des Threads vorkramen...
Wie heißt Du im Spiel Ingo?
derBerserker (siehe Screenshots oder http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,24446.msg289565.html#msg289565 ;)).

Herr Nilsson

#830
In den Kommentaren zu dem youtube-Video ist von Aslain's modpack die Rede.

http://aslain.com/index.php?/forum/27-english-section/
Gruß Marc

Lutscha

#831
Die Linien für den Nebel kannste unter Optionen einstellen, ist sehr nützlich. Anzeige für Schaden hat das Spiel mitlerweile doch selbst.

Da mit der Richtungsanzeige auf der Minimap müsste Aslains Mod sein: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/12780-mod05121-aslains-wows-modpack-installer-wpicture-preview-v5121-00-11-10-2016/page__st__640

Hier spricht er darüber.

You have to edit: rkiConfig.xml



<config>
    <log>
        <deathLog friendlyColor="#30ff30" enemyColor="#ff7070"/>
    </log>
    <minimap>
        <minimap moveNumbers="true" moveLetters="true" alpha="1.0" showViewDirection="false" viewDirectionColor="0xffff00" showDead="false" showTarget="false" targetColor="0xAAAAAA"/>
        <friendlyIcon showName="true" fontSize="10" nameLen1="10" nameLen2="10" color="0x00ff00" font="_sans" sameDivisionColor="0xffff00" nameDivider="."/>
        <enemyIcon showName="true" showInvisible="true" fontSize="10" nameLen1="10" nameLen2="10" color="0xff0000" font="_sans" nameDivider="." invisibleColor="0xDDDDDD" showTargetDirection="false" targetDirectionColor="0xAAAAAA" />
        <colorBlind enable="false" enemyColor="0x10eeff" friendlyColor="0x00ff00" sameDivisionColor="0xffff00" teamKillerColor="0xffff00"/>
    </minimap>
</config>

Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

#832
ich habe bei den beiden Kreuzern NBg/KB als (Edith)dritte Modifikation Anti-Steuergetriebe-Ausfall drin und jetzt mal zum Testen Anti-Motor-Ausfall.

ist es besser den Feuerlöscher/Wasserpumper zu nehmen ?


Edith merci L
1 Modifikation
schnelle Schiffsdrehung habe ich auch bei beiden

2 Modifikation
a)verbesserte Flak bei NBg da ich den Rumpf mit verringerter Torpedobewaffnung führe;   weil ich meist nicht direkt zusammen mit anderen Schiffen bin( da ich ein Ramm-meister bin und bei meinen Anfangsversuchen auch mitten im Konvoi Probleme hatte. Flugzeugangreifer verlieren im Schnitt 2 Flugzeuge pro Anflug.
b)besseres Zielen bei KBg
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Lutscha

Ich nehme generell rudder shift module. Bei BBs überlege ich aber, es nicht mehr zu machen, gerade bei einzelnen Bränden mag man nicht sofort reparieren und man kriegt generell mehr Brandsschäden als Torpedoschäden. Die Module gegen Ausfälle würde ich nur bei Schiffen mit besonders anfälligen Modulen nehmen (bspw. Ruder bei DD wenn man nicht Last Stand hat).
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Redfive

Ich amüsiere mich hier prächtig, ließt einer von euch auch mal die Updates oder spielt ihr nur?
Die Nebelbegrenzung und der Damagecounter waren doch angekündigt und auch erklärt.
Und ne Richtungsanzeige auf der Minimap ist doch auch vorhanden, die Schiffe selber sind doch als Pfeile dargestellt.
Eure sorgen möchte ich haben.  :-P
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Thoddy

Zitat von: Redfive am 13 Oktober 2016, 14:44:47
Und ne Richtungsanzeige auf der Minimap ist doch auch vorhanden, die Schiffe selber sind doch als Pfeile dargestellt.
Eure sorgen möchte ich haben.  :-P
die schiffsikons taugen nicht als Indikator um SCHNELL festzustellen, der dreht sich oder der dreht sich nicht.
aber anhand dieser verlängerten Kurs-Linie sieht man selbst auf den allerersten oberflächlichen Blick "der dreht sich". In echt hatten die Kollegen an den optischen Geräten ein Zeitloch von rund einer Minute bis sie erkennen konnten das ein Schiff den Kurs ändert und sich die Änderungen in der Feuerleitlösung niederschlugen. (kann man in der Anlage ganz brauchbar nachvollziehen)

und genau dadurch kann man im Spiel einen Effiziensgewinn für das eigen Schießen erwarten.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Lutscha

@Thoddy Außer bei Zerstörern ohne Last Stand Skill beim Captain würde ich immer Damage Control Mod 1 nehmen.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Ingo

Zitat von: Redfive am 13 Oktober 2016, 14:44:47
Ich amüsiere mich hier prächtig, ließt einer von euch auch mal die Updates oder spielt ihr nur?
So isses. Freut mich, daß du deinen Spaß dran hast. ;)
Wenn sich was wichtiges ändert merk ich das normal erst beim spielen und dann stell ich mich drauf ein. Mit Guides o.ä. hab ich auch nix am Hut.
Wenn mir wirklich was wichtiges auffällt informier ich mich natürlich, aber so wichtig waren mir die Sachen bisher nicht. ;)

Redfive

@Ingo
War nicht böse gemeint, musste nur grinsen als ich hier gelesen hatte.  :-P

@Thoddy
Keine Ahnung was du mir mit deinen Bildchen sagen willst, aber ich erkenne auf der Minimap auch so wo die Schiffchen hin kurven.
Es reicht um über die Inseln blind zu schießen und zu treffen, also kann ich da nicht als zu viel falsch machen. Und durch die Linse erkennt man auch sehr schnell nach wo das Schiff abdreht. Welche Version spielst du?  :-P  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Mario

ZitatUnd ne Richtungsanzeige auf der Minimap ist doch auch vorhanden, die Schiffe selber sind doch als Pfeile dargestellt.
Ich denke, die Minimap-Anzeige hinkt irgendwie hinterher. Wenn man die Drehung auf der kleinen Karte erkennt, dann ist der Gegner meist schon viel weiter in seiner Kursänderung.

Impressum & Datenschutzerklärung