World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrose71

Hallo Thoddy.

zu den Modulen, ist zumindestens bei mir ähnlich wie bei den Kreuzern.

Hauptb. Mod. 1, Ziel Mod.1, Schadensb. Mod.1 und dann nach deinem Geschmack, viele fahren entweder Schadenb. Mod. 2 oder wie ich Steuerge. Mod. 2.
Willst du scheller reparieren oder besser Torpedos ausweichen.
Du solltest auf alle Fälle das teure Rep. Consumable (22500 Credits) fahren, das hilft enorm, desweiteren fahr ich noch den Katap. Jäger 1.

Kapitäne kannst du beides machen, wenn du aber einen neuen hochziehst, investiere 25 Dublonen für 3 Punkte und mach es mit einem anderen schiff zusammen, geht viel schneller. Zum warm werden fahr ersteinmal deinen 18 Punkte Kapitän.
Viele Grüße

Carsten

Herr Nilsson

@Thoddy
Ephraim_Langstrumpf

Im Prinzip habe ich das mit der mittlerweile Nassau raus, um halbwegs gut mitzuspielen, denke ich. Ich bleibe nur in letzter Zeit häufig an Inseln hängen und dann ist Schicht, wenn zu viele Torpedoträger da sind. Und die sind neuerdings nicht zu knapp vorhanden. Damage mache ich, wenn es gut läuft, 38-45T oder darüber, im Normalfall immer ca. 28T. Wenn es nicht so gut läuft nur 18t. Die letzten Tage hatte ich aber Spiele mit deutlich unter 10T dabei. Hintereinander! :BangHead: Dabei hat es keinen großen Unterschied gemacht, ob ich mich erstmal zurückgehalten habe oder nicht.
Gruß Marc

Thoddy

ZitatIn den höheren Stufen 5-7 bin ich allerdings oft in Gefechten mit Gegnern zwei Stufen höher und da bleibe ich auch oft auf der Strecke...  :|

Schau dir in der Endstatistik an, wie du ausgeschaltet wirst. Bist du Kreuzer hat dir meistens ein Schlachtschiff eine oder zwei Salven in die Breitseite gesetzt. Merke dir die Entfernung. Und stelle dein Schiff entsprechend. Versuche immer so zu fahren, dass dein Kurs dich nicht in eine Gruppe Gegner führt, wenn du in Unterzahl bist.

Wenn du abdrehen mußt, bist du für ein bis 3 Salven Breitseitenziel, da mußt du hoffen, daß du kein Focusziel bist.  Rückzugskurse möglichst so wählen das man entweder außer Sicht kommt oder den Gegner vor die eigenen Flinten führen.

Achte auf "gespotted"; tauchst du als gespotteter hinter einer Insel auf, kriegst du oft direkt nach dem Rausfahren aus dem Sichtschatten eine volle Ladung ab, von jemandem der selbst nicht gespotted ist.

Ich selbst drücke immer schon etwa 10 Sekunden vor dem direkten Sehen ab, wenn 10 Sekunden die angezeigte Flugzeit ist. (sobald der Vorhalt an der Insel vorbeigeht).


Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

speedl

ZitatWenn du abdrehen mußt, bist du für ein bis 3 Salven Breitseitenziel, da mußt du hoffen, daß du kein Focusziel bist.  Rückzugskurse möglichst so wählen das man entweder außer Sicht kommt oder den Gegner vor die eigenen Flinten führen.

Das Abdrehmanöver führe ich aus, sobald die Salve bei mir ankam. Dann reicht die Zeit oft aus damit die Breitseite nicht mehr zum Gegner zeigt, zumindest bei gegnerischen BB's.
Oder mit schnellen Kreuzern drehe ich oft gar nicht, sondern versuche rückwärts wegzukommen. Klappt erstaunlich oft...

Ich meinte eher, dass ich bei Gegnern mit 2 Stufen höher oft gar nicht in Reichweite komme bevor ich Treffer tanke. Und wenn ich mal getroffen werde, sind das oft gleich Citas, obwohl ich möglichst immer angewinkelt fahre. Meist sind das Gegner, die mich schon sehen, ich diese aber noch nicht...

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Thoddy

#769
@Herr Nilsson
durchschnittsperformance alle Schiffe Daten für Woche bis 10.09.2016
http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20160910/eu_week/average_ship.html
im Vergleich zu den 3 Wochen vorher sinkt der Damageschnitt für den durchschnittlichen Nassau spieler langsam ab
Zeile für Nassau raussuchen


zum Vergleich deine eigene Wertung
http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/account_detail_week.php?userid=530105397

und die 100 besten Nassaufahrer
http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/ship_detail_week.php?serverid=eu&shipname=Nassau&rankfrom=1&rankto=100

Du scheinst im Schnitt "zu schnell" zu sinken wenn du den "Sinkdurchschnitt" erreichen könntest  ohne deine Performance zu Beeinträchtigen wirst du etwa 40-50% mehr Schaden machen, das ist dann deutlich besser als der durchschnittliche Spieler

vermutlich ist auch dein Kapitän noch nicht so gut ich kann mich erinnern, wenn der die nächste Skillstufe erreicht hat, gabs bei mir immer einen Performance Sprung nach oben
der war besonders deutlich als ich den 5 er skill Tarnungsmeister erreicht habe
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Thoddy

mein zweites Gefecht 88 k Schaden
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Herr Nilsson

@Thoddy

Vielen Dank für Deine Analyse. Es ist ja schon interessant, was man aus solchen Zahlenkolonnen ablesen kann.  top top

Ich werde versuchen Deine Ratschläge zu beherzigen. In der Tat ist mein Kapitän noch nicht gut ausgebildet. Ich habe jedenfalls noch keinen einzigen Skill der Stufe drei.
Gruß Marc

Thoddy

mit der Analyse ist das so eine Sache. die kann nur gewisse Tendenzen aufzeigen. Und hat im Ergebnis  manchmal mit der Zufriedenheit (Spielspaß) relativ wenig zu tun.
Manchmal ist es Spielspaß sich ins Getümmel stürzen (ohne das Umfeld zu beachten). Andere Fahren gern bis zum Ende rum.

Letzte Woche habe ich mal meinen Stil geändert und bin mehr auf Angriff gefahren mit Nürnberg und Königsberg
prompt hat sich meine Überlebensquote halbiert,  man platzt leichter bevor man selbst ins spiel gekommen ist.

Bei der Königsberg ist  trotzdem die ausgeteilte Damage relativ konstant geblieben und Winrate leicht hoch gegangen. Nürnberg war schlechter in jeder Kategorie, die ist einfach zu oft zu früh geplatzt.

Mein persönlicher Spielspaß ist höher, wenn ich länger überlebe auch wenn ggf Trefferquote und ausgeteilter Schaden des Einzelschusses leiden.

Ergo muß ich sorgsamer mit dem Schiff umgehen.

Bei mir sind auch die Kapititäne auf  Nürnberg und Königberg auf der  vierten Stufe. Die Nürnberg habe ich auch teilweise auf Luftabwehr ausgerichtet. Bestes Ergebnis 9 Abschüsse. Halbherzige Luftangriffe kann das Schiff jetzt gut parieren.

Der Generaladmiral fährt SH bis ich mit dem Schiff und dem neuen Spielstil zurechtkomme. Sehr rasante Flugbahn muss i sogn.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Urs Heßling

moin,

Für einen nicht-WoW-Spieler mit echter "Kriegsspiel"-Erfahrung (am Taktik-Trainer in WHV) und artilleristischer Erfahrung auf See sind das schon sehr interessante Beiträge top

Zitat von: Thoddy am 21 September 2016, 10:18:01
mit der Analyse ist das so eine Sache. die kann nur gewisse Tendenzen aufzeigen.
top

Zitat von: Thoddy am 21 September 2016, 10:18:01
Ergo muß ich sorgsamer mit dem Schiff umgehen.
top top !

Zitat von: Thoddy am 21 September 2016, 10:18:01
Der Generaladmiral fährt SH
:?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Herr Nilsson

@Thoddy

Jaja, was mich halt irritiert, ist, dass ich mit meinen Stil der letzten drei Wochen, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war, urplötzlich keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Ich führe das, wie schon erwähnt, auf die Faktoren
1) jetzt häufig deutlich mehr als 3 Zerstörer
2) jetzt häufig doppelt so viele Tier IV BBs wie Tier III
3) jetzt häufig bis zu 2 Flugzeugträger
zurück.
Dagegen habe ich derzeit noch kein Rezept. D.h. ich stecke gerade wieder mitten in einer Experimentierphase mit ständig blutender Nase und hoffe, dass ich mich wieder anpassen kann.

Hinzu kommt, dass sich vereinzelt Teammitglieder entweder von Anfang an gar nicht bewegen oder sich mehrere eigene Schiffe irgendwann in der eigenen Basis festsetzen und zuschauen was passiert, während der Gegner die Oberhand auf dem eigentlichen Gefechtsfeld gewinnt und dort die Schiffe nach und nach massakriert.
Gruß Marc

Teddy Suhren

Das mit dem nicht bewegen ist schon lange ein Problem - neustes Update = Belohnung wenn man Aggressiv(er) vorgeht.
Wenn jemand sich bewegt hat und mitgespielt hat und irgendwann plötzlich mit 0 Bewegung liegen bleibt - ist dem das Spiel abgestürzt. Es passiert nicht oft aber gefühlt in letzter Zeit (bei mir) öfter. Man kann sich wieder aufschalten - das dauert. Oft ist man bis es soweit ist geplatzt.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Benjamin

Zitat von: Teddy Suhren am 21 September 2016, 12:06:16
Wenn jemand sich bewegt hat und mitgespielt hat und irgendwann plötzlich mit 0 Bewegung liegen bleibt - ist dem das Spiel abgestürzt. Es passiert nicht oft aber gefühlt in letzter Zeit (bei mir) öfter. Man kann sich wieder aufschalten - das dauert. Oft ist man bis es soweit ist geplatzt.

Mir passiert das neuerdings gefühlt bei jedem dritten Spiel. Habe gestern zweimal ein Crash von WoWs gehabt und entsprechend die Runden verloren. Ferner komme ich neuerdings mit meiner Bismarck gefühlt immer als Lowtier in Matches mit Tier IX und X Schiffen. Vllt. wurde da an irgendeiner Schraube gedreht
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Thoddy



Zitat
ZitatDer Generaladmiral fährt SH


:?

Gruß, Urs


jedes dieser Schiffe besitzt einen Kapitän
Start mit Stufe 1 Matrosengefreiter oder so
bis Stufe 18 Generaladmiral wenn du deutsche Schiffe fährst
für jedes Gefecht bekommt dein Käptn Punkte je erfolgreicher desto mehr pro Spiel
und wenn du Echtgeld investierst nochmal mehr
die erforderlichen Punkte pro Stufen steigen

diese Stufen kann man in Zusatzqualifikationen investieren
z.B.
dein Schiff kann dann schneller oder weiter Schießen
trifft besser mit der mittelartillerie oder der Flak,
man kann besser Reparieren
man kann sich sogar besser Tarnen sprich man erst in geringerer Entfernung entdeckt
dann gibt's skills zum Torpedoschießen und Torpedosentdecken
und für Flugzeugträgerkaptäne gibt's auch paar Schokakola-Dosen  :wink:

diese Kapitäne kann man zwischen den Schiffen bewegen, muß die dann aber auf dem anderen Schiff anlernen.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Urs Heßling

moin,
verstanden :MG: .. und etwas Ähnliches war mir schon klar

.. aber die Frage war : .. und fährt SH ... Linienschiff Schleswig-Holstein ja wohl nicht ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Herr Nilsson

Hatte die "Schleswig Holstein" nicht SX?
Gruß Marc

Impressum & Datenschutzerklärung