World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MP

Zitat von: mini am 03 August 2016, 19:47:39
Nach dem Spruch mit dem WG-Hass auf Deutschland ist eigentlich jede vernünftige Diskussion hinfällig...

Bei dem, was die da wohl zusammen gebastelt haben, kann man halt die Lust verlieren ... und wenn es interessiert, kann natürlich auch einfach nur komplette Planlosigkeit der Entwickler sein oder das sie die Lust verloren haben. Und was es nun ist, an sich ändert es nichts an den seltsam (fast schon lächerlich wirkenden) Daten dieses Schiffes
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Lutscha

Ist schon lustig, wie schlecht die neuen deutschen high tiers zu Beginn aussehen... :-D

Aber wer braucht schon den Kurfürsten, wenn er eine Yamato hat? Sieht vor allem auch viel besser aus.

@Carsten Dir kanns egal sein, kommst ja eh nie über Tier 8... :-D

PS Am besten fand ich den Verlust aller 4 Türme gleichzeitig durch dive bomber.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Lutscha

Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Woelfchen

Im WOWs Forum werden die 9&10er deutschen Schiffe gelobt oder zu Schrotthaufen erklärt. Einig scheint man sich da nicht zu sein.
Flak, Ruderstellzeit, Turmdrehrate scheinen gut zu sein.

Aber eigentlich interessieren mich die Papierschiffe Schiffe nicht. Die Bismarck schon, die schwamm ja auch mal (ok, nicht so arg lang). Habe heute sogar eine versenkt.

Bis ich mal Level 9&10 bei den deutschen BBs erreiche bleibt auch noch genug Zeit um diese anzupassen. Auch Russen wollen Geld von deutschen Spieler einnehmen. Warum sind die deutsche Marine den schon drin, wenn es die kleine britische Marine noch nicht ist?  :wink:

Die Dunkerque kommt wohl auch demnächst. Von der Spielweise müsste die interessant werden.

Viele Grüße
Johannes

Matrose71

Salve,

die H 39 Tier IX ist nun alles andere als ein Papier Schiff, da lag immerhin auf Stapel!

ZitatPS Am besten fand ich den Verlust aller 4 Türme gleichzeitig durch dive bomber.

Soweit ich das recherchieren konnte, stammt das aus einem Übungsraum mit Asia Mod, wobei man die Türme von hinten beschossen hat, sieht man auch schön daran, dass alle Türme in der gleichen Stellung ausgefallen sind.
Also Schi9ff bewegungslos hingestellt und die Türme von hinten beschossen,
Viele Grüße

Carsten

Sarkas

WG kann es eigentlich nicht richtig machen: Sind die deutschen Schlachtschiffe nur einen Hauch OP, dann werden sich alle Besitzer der bereits bestehenden Schiffe aufregen. Sind sie anfangs UP, um sie langsam an den Bestand heranzuführen und ggf. noch nachzubalancieren, wird es heißen: WG hasst Deutsche, wir haben es schon vorher gesagt! Zumal ich ziemlich sicher bin, dass sich die deutschen BB, genauso wie die deutschen CA, sehr eigen spielen werden (nur auf Distanz oder im close combat). Da werden einige, die Probleme mit dieser Spielweise haben, gleich schreien: UP, UP, UP!

Interessanterweise wird über die Dunkerque kaum diskutiert, obwohl sie von den Zahlen her ein sehr interessantes Schiff ist. Wird sich wahrscheinlich ähnlich wie die Kongo spielen, nur eben einen Tier höher. Meiner Meinung nach ein heißer Kanidat für die nächsten Ranked Battles.

Lutscha

#576
Naja, WG bring nie UP-Russenteile raus, die müssen regelmäßig generft werden und bei den doitschen erfordert es dann regelmäßig Buffs... Egal, wer will die schon spielen? :-D

Wenn der GroKü wie die GroKo mist ist, nennen wir ihn eben Großer Stuhlfürst. :-D

Hat Dunkerque eigentlich einen armseligen Torpedoschutz? Beim WG-Modell spielt Schutzbreite ja anscheinend keine Rolle. Die will ich mir eigentlich holen, wenn das Prinzig Laserglaskanone bleibt.

Zum Thema Türme, das passt ja eigentlich, bei WoT wars allerdings Schwachsinn, wer das in der Beta gespielt hatte, kann sich noch an 65mm Kanonenblenden bei Tiger I und II erinnern, leicht zu treffen und brachte immer vollen Schaden und machte die Kanone kaputt...

Mal sehen was die russichen BBs als Consumable bekommen, vielleicht 10 min Radar oder eine Atomrakete? Man darf gespannt sein.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

#577
ZitatDeutsche BBs kriegen ab Tier 8 Hydrophone:
eigentlich hat jedes deutsche Schiff ab Zerstörer aufwärts ab Ende 1940 Radar selbstverständlich GHG und S-Gerät

und eigentlich war gemäß Konstruktionsunterlagen auch für das Kolonialkanonenboot, in Wows  Hermelin genannt, ein Funkmessgerät vorgesehen.

wie ist das eigentlich mit Radarstörern und Radarwarngeräten :D

Hatte die Woche so um 75 % Gewinnquote  etwa das 2,5 faches an HP damage ausgeteilt  verglichen mit meinem Schiff ohne besondere Anstrengung.

Wenn ich voll konzentiert spiele geht's auf etwa 80 - 85% Gewinnquote rauf
auf 10 spiel etwa 7 mal platz eins im Team; 2 mal platz 2-3 und einmal verkackt

Um genügend Damage und Winrate für weitere Steigerung zu erreichen müßte ich meine Spielzeiten ändern.

Ich spiele meist kurz vor der Arbeit paar Runden, da sind aber zu wenige Teilnehmer, so daß ich sehr aggressiv spielen muß, um bei sagen wir 4 vs 4 Teams auf 20000+ Damage und 2-3 Abschüsse zu kommen. Wenn dann zufällig ein überdurchschnittlicher Spieler im anderen Team ist schlucke ich selbstverständlich auch nett Damage.
Ich frage die Teams auch nicht mehr ab, was für Spielstärken vorhanden sind
Wat passiert passiert.

Hermelin ist die Hölle.


Nach Wows stats und Numbers konnte ich bis auf Platz 25 hochklettern
stagniere jetzt bei Platz 28, obwohl mein Personalrating noch weiter steigt. wurde überholt von einigen anderen, möglicherweise Zweitaccounts, die aufgrund einer statistisch nicht wahrnehmbaren Lernkurve sofort oben mitspielen können. 
wenn meine Lernkurve für die Königsber genauso ist wie für das Hermelin habe ich noch paar Spiel vor mir
weiterhin habe ich nun ein voll ausgerüstete Nürnberg erstmals ausgefahren.

als Randinformation auf meinem Hermlin tut ein Generaladmiral seinen Dienst. hat sich brav hochgedient vom "Knappen bis zum Kaiser".
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

MP

Zitat von: Woelfchen am 04 August 2016, 22:45:44
Im WOWs Forum werden die 9&10er deutschen Schiffe gelobt oder zu Schrotthaufen erklärt. Einig scheint man sich da nicht zu sein.
Flak, Ruderstellzeit, Turmdrehrate scheinen gut zu sein.

Wie empfindest du es denn, dass das größte und schwerste Schiff im Spiel die wenigsten HP aller Tier 10 BB bekommt? Und das gleich mit einem riesen Abstand. Gemeint ist, Großer Kurfürst = 88000, Montana = 96300, Yamato = 97200

Oder auch die Logik hinter der Feuerreichweite der Hauptartillerie, wo sie mal so eben schlechter als jedes Tier 8 bis 10 BB ist (mal ausgenommen die Amagi). Gemeint ist, Großer Kurfürst = 20,6km, Montana = 23,6km, Yamato = 26,6km, Bismarck = 21,2km, Izumo = 21,7km, North Carolina = 23,3km ...

Was auch noch auffällig negativ an ihr ist, ist der geringe Torpedoschutzwert von nur 25% und ein Wendekries von 1086m. Leichtes Opfer für DD's ... und ob das Hydrophone das wieder raus reisen kann ...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Lutscha

Mensch, dass basiert alles auf dem russischen Archiv, was, so man den Gerüchten glauben kann, am Ende des WW2 aus Fulda mitgenommen wurde. :-D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Matrose71

Zitat von: MP am 05 August 2016, 15:22:29
Zitat von: Woelfchen am 04 August 2016, 22:45:44
Im WOWs Forum werden die 9&10er deutschen Schiffe gelobt oder zu Schrotthaufen erklärt. Einig scheint man sich da nicht zu sein.
Flak, Ruderstellzeit, Turmdrehrate scheinen gut zu sein.

Wie empfindest du es denn, dass das größte und schwerste Schiff im Spiel die wenigsten HP aller Tier 10 BB bekommt? Und das gleich mit einem riesen Abstand. Gemeint ist, Großer Kurfürst = 88000, Montana = 96300, Yamato = 97200

Oder auch die Logik hinter der Feuerreichweite der Hauptartillerie, wo sie mal so eben schlechter als jedes Tier 8 bis 10 BB ist (mal ausgenommen die Amagi). Gemeint ist, Großer Kurfürst = 20,6km, Montana = 23,6km, Yamato = 26,6km, Bismarck = 21,2km, Izumo = 21,7km, North Carolina = 23,3km ...

Was auch noch auffällig negativ an ihr ist, ist der geringe Torpedoschutzwert von nur 25% und ein Wendekries von 1086m. Leichtes Opfer für DD's ... und ob das Hydrophone das wieder raus reisen kann ...

Salve,

1. ist das im Spiel mit Modul steigerbar!

2. Ist es historisch ziemlich korrekt!
Es gibt verschiedene Quellen über die maximale Rohrerhöhung der 40,6cm SK34, die meisten gehen von 30° aus (36400m), damit schoss sie 120m kürzer als die 38cm SK34 (36520m)
http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_15-52_skc34.php
http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_16-52_skc34.htm

Bei einer ausgebohrten 42cm könnte es noch kürzer sein, auch im Reallife..

Iowa und Montana hatten 45° Rohrerhöhung mit 38720m, NC hatte auch 45° aber nur 33740m Reichweite, also historisch unkorrekt im Spiel.
Yamato hatte auch 45° Rohrerhöhung und 42000m Reichweite.
Viele Grüße

Carsten

MP

Zitat von: Matrose71 am 05 August 2016, 16:19:45
Salve,

1. ist das im Spiel mit Modul steigerbar!

2. Ist es historisch ziemlich korrekt!
Es gibt verschiedene Quellen über die maximale Rohrerhöhung der 40,6cm SK34, die meisten gehen von 30° aus (36400m), damit schoss sie 120m kürzer als die 38cm SK34 (36520m)
http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_15-52_skc34.php
http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_16-52_skc34.htm

Bei einer ausgebohrten 42cm könnte es noch kürzer sein, auch im Reallife..

Iowa und Montana hatten 45° Rohrerhöhung mit 38720m, NC hatte auch 45° aber nur 33740m Reichweite, also historisch unkorrekt im Spiel.
Yamato hatte auch 45° Rohrerhöhung und 42000m Reichweite.

Bei der Großer Kurfürst gibt es nur ein Modul ... bei der Friedrich der Große (Tier 9) gibt es zwei Module, wobei hier die Verarsche auch ziemlich deutlich wird ... Modul 1 hat 18,5km Reichweite und Modul 2 hat 20,3km ...

Und nur so am Rande ...

Ingame 21,2 bzw 21,4km (Bismarck/Tipritz) = 36520 Meter
Laut Navweaps hatten die 40,6cm Geschütze 36800 Meter (aber gehen wir auchmal von den 36400 Metern aus)

21,2 | 36520 (Bismarck) = x | 36800

x = 21,2 / 36520 * 36800 = 21,36

21,2 | 36520 = x | 36400

x = 21,2 / 36520 * 36400 = 21,13

21,4 | 36520 (Tirpitz) = x | 36800

x = 21,4 / 36520 * 36800 = 21,56

21,4 | 36520 = x | 36400

x = 21,4 / 36520 * 36400 = 21,33

--> Geschützreichweite für Großer Kurfürst sollte irgendwo zwischen 21,1 bis 21,6km liegen
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Matrose71

#582
Du schnallst es nicht!

Es gibt ein Verbesserungsmodul, dass man in die Slots (6 oder mehr) einbauen kann, dass die Reichweite steigert!
Wer bitte trifft denn über 21km regelmäßig?
Ist das ein Spiel und keine Simulation und es geht hier auch um Balancing.

Ich dachte eigentlich deine kindische Phase vor ein paar Jahren wäre vorbei, aber die letzten Tage und Wochen, drehst du hier und im WoWs Forum total am Rad, obwohl du noch kein deutsches Schlachtschiff selber gefahren bist!

Edit:

Wie ich sehe hast du die Hindenburg, also müsstest du auch über die Verbesserungsmodule der Reichweite bescheit wissen!

Ich fahre seit 4 Tagen mit den neuen deutschen Schlachtschiffen jeden Abend in einer Division, bis jetzt sind wir bei der Bayern und ich kann sagen, die Taugen alle bis jetzt, von gut bis sehr gut!
Viele Grüße

Carsten

Thoddy

Wenn gebraucht könnte die deutsche Seite mal einfach den Zahnkranz zum Höhenrichten umbauen, wie im ersten Weltkrieg praktiziert, sofern die Turmtagekonstruktion die Kräfte aufnehmen kann.

In dem Fall läge die reale Schußweite bei etwa 42 km und "zur Not" könnten auch die 495 kg Sprenggranaten verwendet werden, mit irgendwo um 65 km Reichweite
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

MP

Zitat von: Matrose71 am 05 August 2016, 16:40:46
Du schnallst es nicht!

Es gibt ein Verbesserungsmodul, dass man in die Slots (6 oder mehr) einbauen kann, dass die Reichweite steigert!
Wer bitte trifft denn über 21km regelmäßig?
Ist das ein Spiel und keine Simulation und es geht hier auch um Balancing.

Ich dachte eigentlich deine kindische Phase vor ein paar Jahren wäre vorbei, aber die letzten Tage und Wochen, drehst du hier und im WoWs Forum total am Rad, obwohl du noch kein deutsches Schlachtschiff selber gefahren bist!

Edit:

Wie ich sehe hast du die Hindenburg, also müsstest du auch über die Verbesserungsmodule der Reichweite bescheit wissen!

Ich fahre seit 4 Tagen mit den neuen deutschen Schlachtschiffen jeden Abend in einer Division, bis jetzt sind wir bei der Bayern und ich kann sagen, die Taugen alle bis jetzt, von gut bis sehr gut!

Balancing? Wäre es für mich, wenn die Reichweite irgendwo zwischen 21,1 und 21,6km wäre  top
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Impressum & Datenschutzerklärung