World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cocacabanabas

Zitat von: Matrose71 am 20 Juli 2016, 17:49:40
Salve,

WG's Interpretation einer modernisierten Bayern!

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/42079-deutscher-bb-tech-tree/page__st__1240__pid__1169044#entry1169044

Gebietet diese modernisierte Version der Bayern, wie auch der anderen Deutschen BB eigentlich einer belastbaren Grundlage oder eher unter Artist Licence zu verstehen?

Matrose71

Naja,

wohl eher das letztere, obwohl man halt Designelemente der K-Klasse und Panzerschiffe verwendet.
Viele Grüße

Carsten

Lutscha

Hat die/der Großer Kurfürst entweder 12*40,6er oder 8*42er?

Anschienend ist das Ding ja auch frontal vor der Yamato gegen Zitadellen sicher (das wird auch das russische Tier 10 sein), na immerhin und Monty wurde gebuffed.

@Carsten hast du jetzt eigentlich Tier 10 Schiffe? Dann kann ich ja mal am WE wieder reinschauen.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Matrose71

Hallo Lutscha,

sie hat 12 x 42cm!

Ne ich will erst alle 8er haben, davon bin ich auch nicht mehr weit entfernt, wir können gerne 7 und 8 fahren, die Nagato und Tirpitz hattest du doch noch?
Viele Grüße

Carsten

FranzVonHipper

Ich stimme Red5 zu. Wenn man sich eine Statistik zu den Untergangsursachen von Schlachtschiffen des 2. WK anschaut, dann ist festzustellen, dass es keinen Fall gibt bei dem ein Schlachtschiff durch Z, CL odr CA Artillery versenkt worden sind. Siehe folgende interessante Seite:

http://www.plasius.de/kriegsschiffe/schlachtschiffe/

Woelfchen

#560
Allerdings ist WOWs ein Spiel und keine Simulation!
Deshalb machen die kleinen Geschütze Verhältnismäßig auch wesentlich mehr Schaden als die Großen. So haben die es geschafft das man auf dem selben Level Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiff oder Träger spielen kann. Ok, da wurde auch noch woanders gedreht (Lebenspunkte).

Überschlagsrechnung:
15cm, ca. 50kg Granatengewicht
38cm , ca. 800kg Granatengewicht
Bei gleicher Sprenstoffüllung (ca. 10% vom Gewicht) sollte da auch ein ca. 16x höherer HE Schaden rauskommen. In WOWs ist das nicht der Fall!

Viele Grüße
Johannes

Edit:
1. Ja es ist simulationstechnisch Blödsinn mit einem Zerstörer ein Schlachtschiff abzufackeln. Aber sonst wäre das Spiel uninteressanter.
2. Wer mal mit mir zusammen spielen will: Schaut einfach auf den Benutzernamen.

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Sarkas

Es hat angefangen. Kaum sind die ersten Werte für die deutschen Schlachtschiffe veröffentlicht, wird im WG-Forum über sie gemosert. Von wegen absichtlich schlechter als die anderen Länder, unrealistisch, Weltverschwörung, Deutschland-Hasser, usw. Dabei hat noch keiner der werten Herren die Schiffe im Spiel fahren können.

Wer sich über die Russen und ihre Meinung zu WoWs wundert: einige unserer eigenen Landsleute sind keinen Deut besser!

Thoddy

ZitatBei gleicher Sprenstoffüllung (ca. 10% vom Gewicht) sollte da auch ein ca. 16x höherer HE Schaden rauskommen. In WOWs ist das nicht der Fall!

Sprengstoffwirkung ist räumlich
verdoppelt man das Ladungsgewicht ist die entstehende "Gasblase" der Verbrennungsprodukte nur etwa 25% größer


Splitterwirkung*
Splitter der 15 cm Psgr(Sprengladung 0,885 kg) durchschlagen etwa 12 mm homogenen Panzer
Splitter der 38 cm Psgr(Sprengladung 18,8 kg) durchschlagen etwa 30 mm homogenen Panzer
*Quelle Unterlagen zur Bestimmung der Hauptkampfentfernung und Geschoßwahl Heft a Textband
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

MP

Zitat von: Teddy Suhren am 29 Juli 2016, 11:20:00
Immerhin.

Tier IX und X kann man mit den momentanen Stats in die Tonne treten und getrost vergessen ...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Woelfchen

Solange die deutschen Schlachtschiffe noch nicht gespielt wurden kann man diese schlecht beurteilen. Ich denke das da ein paar (sehr) gute Schiffe dabei sein werden. Außerdem wird sich an den Werten (im laufe der Zeit?) noch geschraubt werden.

Auf dem Papier taugt beispielsweise die Amagi auch nicht viel. Wenig (seiten)Panzerung und kurze Reichweite der Hauptgeschütze. Die Flak ist auch wesentlich schlechter als bei der North Carolina. Trotzdem fährt die sich genaus schön (meine Meinung).


ZitatSprengstoffwirkung ist räumlich
verdoppelt man das Ladungsgewicht ist die entstehende "Gasblase" der Verbrennungsprodukte nur etwa 25% größer

Das wiederspricht meiner Ausführung ja nicht. Dementsprechend ist das zerstörte Volumen bei verdoppelter Ladung ja doppelt so groß.
( Ca. 1,26 ist die dritte Wurzel von 2 )

Viele Grüße
Johannes

MP

#566
Zitat von: Woelfchen am 02 August 2016, 21:45:18
Solange die deutschen Schlachtschiffe noch nicht gespielt wurden kann man diese schlecht beurteilen. Ich denke das da ein paar (sehr) gute Schiffe dabei sein werden. Außerdem wird sich an den Werten (im laufe der Zeit?) noch geschraubt werden.

Auf dem Papier taugt beispielsweise die Amagi auch nicht viel. Wenig (seiten)Panzerung und kurze Reichweite der Hauptgeschütze. Die Flak ist auch wesentlich schlechter als bei der North Carolina. Trotzdem fährt die sich genaus schön (meine Meinung).


ZitatSprengstoffwirkung ist räumlich
verdoppelt man das Ladungsgewicht ist die entstehende "Gasblase" der Verbrennungsprodukte nur etwa 25% größer

Das wiederspricht meiner Ausführung ja nicht. Dementsprechend ist das zerstörte Volumen bei verdoppelter Ladung ja doppelt so groß.
( Ca. 1,26 ist die dritte Wurzel von 2 )

Viele Grüße
Johannes

Ich glaube, was man bis jetzt von den Testservern gesehen hat und was die Stats verraten sagt Alles ... Tier X wird mal so eben um 18900 HP betrogen, bekommt mit 88000 HP mit Abstand die wenigsten HP aller Tier X BB's, obwohl es das größte und schwerste Schiff ingame ist, absolut mießer Torpedoschutz in Kombination mit nem riesen Wendekreis, um leichtes Ziel für DD's und Torpedobomber zu sein, mickrige Kanonnenreichweite, Dazu noch ne Panzerung, bei der einfach mal so die Böschung weg gelassen wird, Türme und Barbetten, die so mieß gepanzert sind, das es wieder und wieder zu Komplettausfällen der Hauptartillerie kommt ...

Klingt echt verlockend sich dieses Schiff erspielen zu wollen ... mal so rein garnicht ... 
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Matrose71

Ich empfinde deinen Post als grundsätzlich falsch!

Ich habe schon einige besonders auch 9 und 10 im Gefecht erlebt und die haben immer performt!

BS wird wie TP, Bayern, Koenig, und Kaiser bekommen gute Kritiken genauso wie SH! Es ist ja wohl klar, dass nicht jedes deutsche BB auf ihrem Tier das Beste oder OP sein kann!
Bis wir die Dinger nicht selber gefahren haben, halte ich dieses ganze WG gebashe für sinnlos und falsch!
Viele Grüße

Carsten

MP

Zitat von: Matrose71 am 03 August 2016, 17:19:01
Ich empfinde deinen Post als grundsätzlich falsch!

Ich habe schon einige besonders auch 9 und 10 im Gefecht erlebt und die haben immer performt!

BS wird wie TP, Bayern, Koenig, und Kaiser bekommen gute Kritiken genauso wie SH! Es ist ja wohl klar, dass nicht jedes deutsche BB auf ihrem Tier das Beste oder OP sein kann!
Bis wir die Dinger nicht selber gefahren haben, halte ich dieses ganze WG gebashe für sinnlos und falsch!

Ich weniger. Jeder Nichtdeutsche, der was zu dem Tier X verloren hat, sagte so sinngemäß "Gute Panzerung wenn man angewingekelt fährt, im Gesamtbild horromäßige Überlebensfähigkeit und Hauptartillerie aus Glas"

Eben mal ganz zu schweigen von den lächerlichen "Balancing" Werten, wo man eben mal 9000 HP weniger gibt, als der Yamato, obwohl das Ding rechnerisch 9000 HP mehr haben sollte als die Yamato usw ...

Kurzum, nach allen Informationen, die ich bis jetzt über die Große Kurfürst hab, ebenfalls über die Friedrich der Große, kann man den deutschen BB-Tree mit Tier 8 für beendet erklären ...

Und was die Scharnhorst angeht, so vermiss ich da immernoch irgendwie 1,5 Knoten in der Höchstgeschwindigkeit ... und am "Balancing" kanns nicht liegen, da die voll ausgebaute Gneisenau gleich mal 32 Knoten bekommt und damit 0,7 Knoten über dem reelen Wert leigt ...

Ach und übrigens geht es nicht darum, das die Großer Kurfürst OP sein soll, sondern Konkurrenzfähig und mit glaubhaften Stats ;)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

mini

Nach dem Spruch mit dem WG-Hass auf Deutschland ist eigentlich jede vernünftige Diskussion hinfällig...

Impressum & Datenschutzerklärung