World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thoddy

#105
von den Mods im WoW forum ist folgendes zu erfahren
The world's best optical FCS was used on Yamato, it was assisted by adequate radar.

da habe ich mir mal erlaubt zu sagen
für ein technisch perfectes  optisches Messinstrument
ist die Genauigkeit
1/(Basislänge*Vergrößerung)

Für Yamato gilt dann 1/(15m*30) = 1/450 m
Für ein 10 m RuM
gilt 1/(10m *50) = 1/500 m

aus technischer sicht ist also das deutsche Gerät potentiell etwa 10% genauer

Den Mod auf den Fakt hingewiesen kriegt ich noch mal zu hören,  das das  japanische Intstrument ist besser weil es die größere Basislänge hat und  man höre und staune höher eingebaut ist.

Es ist klar das ein höher eingebautes Gerät eine höhere Weitsicht bezogen auf den sichtbaren Horizont hat. Aber auf Messgenauigkeit ist der Einfluß nullonullski

Respekt vor soviel Sachverstand   :-o
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Matrose71

Salve,

ich bin schon seit 2 Tagen kurz davor mich bei .com anzumelden und eine Runde auszuflippen.

Das geliche gilt ja auch für die Schussfolge und hier kommen dann wohl mangelnde Deutschkenntnisse dazu.

Nur möchte ich gerne mal wissen warum Navweaps eine offizielle Krupp spec. zitiert mit 26 sec (bei Rohre im Ladewinkel)?
Handelt es sich dabei dann um die (38 cm SK) C34 e oder die Grundvariante? Und sind die 26sek. eine mindest Anforderung?

Du hattest hier ja mal das Dokument Kriegsschiffneubauten 06.11.1942 B.Nr. 7763-42 gKdos,
dort ist die Rede von Konstruktionsbedingungen (38 cm SK) C34 f zitiert.

Schußfolge
bei Ladestellung 24 Sekunden
bei 15 Grad Erhöhung 30 Sekunden
bei maximaler Erhöhung 36 Sekunden

Original Zitat Delcyros:

Die Angaben zur Ladezeit von Thoddy beziehen sich auf Herstellerangaben und sind als solche auch in KM-Quellen belegt. Sie gilt als Bezugsleistung für das Geschütz und kann als untere Leistungsgrenze verwendet werden.
Das Halbsalvenschießverfahren ist ebenso belegt, da gibt es keinen Zweifel.

Eine gut trainierte Turmcrew kann etwas mehr aus den Geschütz herausholen, im AVKS Bericht zur BISMARCK ist der minimale Intervall von den
Munitionsaufzügen mit 18-22 sek angegeben, dies dürfte auch die obere Leistungsgrenze (bei Ladestellung) repräsentieren.

Von dem AVSK Bericht aus Mai 1941 ist ja auch bei Navweaps die Rede, insoweit interpretiere ich die Herstellerangaben so wie Delcyros, als mindest Leistungsfähigkeit des Geschützes/System, wenn die Crew gut ausgebildet ist und alle Systeme einwandfrei funktionieren, wäre aber auch eine theoretische Schussfolge von 20sek. (bei Ladewinkel) möglich.

Das heißt dann, es ist das gleiche Problem wie bei so vielen anderen Übersetzungen zu deutschen WWII Waffensystemen oder Material Spezifikationen, dass deutsche mind. Spezifikationen, als Höchstleistung ausgelegt werden.


PS: @ Thoddy

Grüße zurück! :wink:
Viele Grüße

Carsten

Lutscha

Musst du dich anmelden? Mein Account geht auf beiden Seiten.

PS Noch 29k zur Amagi, ein wenig Geld und free XP müssen noch her.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

mini

und hier die Patchnotes für den Patch, der die deutschen Kreuzer bringt:
http://worldofwarships.asia/en/news/announcements/ver-0501-patchnotes/

der Asienserver kriegt das am Dienstag, wenn ichs richtig verstanden hab kam der dann für EU meistens den Donnerstag derselben Woche.

MP

Gut, da brauch ich keinen Thread aufmachen ^^

Der deutsche Forschungsbaum kommt mit der nächsten Patch, in Form der deutschen Kreuzerlinie ... hier mal Bilder vom Supertest:





Nun, folgendes Problem. Ich kann rein garnix mit der Roon und Hindenburg anfangen. Auf den wenigen Bildern aus dem Trailer entnehme ich, das es moderne Schiffe sind, die in ihrem Erscheinungsbild dem typischen deutschen Baustiel der 1930'er entsprechen und offensichtlich 3x3x 20,3cm (Roon) bzw 4x3x 20,3cm Geschütze (Hindenburg) als Hauptartilleire besitzen (wie eine Mischung aus Hipper, Bismarck und Scharnhorst aussehen).

Daher meine Frage, sind das irgendwelche, mir unbekannte Entwurfsstudien oder reine Phantasieschiffe?

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: MP am 26 September 2015, 21:38:55
Ich kann rein garnix mit der Roon und Hindenburg anfangen. Auf den wenigen Bildern aus dem Trailer entnehme ich, das es moderne Schiffe sind, die in ihrem Erscheinungsbild dem typischen deutschen Baustiel der 1930'er entsprechen und offensichtlich 3x3x 20,3cm (Roon) bzw 4x3x 20,3cm Geschütze (Hindenburg) als Hauptartilleire besitzen (wie eine Mischung aus Hipper, Bismarck und Scharnhorst aussehen).
Für die sogenannte Yorck gilt dasselbe; die hat sogar, wenn ich richtig sehe, einen Doppelturm in Position A und einen Drillingsturm in Position B. Das gab es in Wirklichkeit nur bei den beiden Pensacolas.
Ich stelle einmal die Hypothese auf, daß alle drei ein Mix auf der Basis von USN-Schiffen (bez. Artillerie-Aufstellung) sein könnten, die dann "eingedeutscht" wurden.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Matrose71

Salve,

die York hat zwei Doppeltürme (vorne und achtern) und basiert, mittlerweile bestätigt durch ein WG Mitarbeiter, auf dem Entwurf 1/10, den ich schon in meinem Post 86 eingestellt habe und der auch im Prager zu sehen ist.
Viele Grüße

Carsten

MP

Also keine, einfach nur unbekannteren Entwurfsstudien, wie die Hermelin aka Kolonialkanonenboot 1939?



Gut zu wissen und Danke :)

Gruß Micha
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Urs Heßling

moin Carsten,

Beim Zurückblättern zum dem "Schweren Kreuzer 1923/24 stieß ich auf diesen Deinen Beitrag
Zitat von: Matrose71 am 23 September 2015, 15:46:32
...
Bei den russischen Schiffen, haben alle so den Verdacht/Sorge, dass die genauso gut performen werden wie die russischen Panzer in WoT. Wobei man da ja noch Gnade vor Recht ergehen lassen kann, dass die Russen/UdSSR schon mit führend waren, im Panzerbau

Aber ihre Marine hat weder im WWI noch im WWII viel erreicht oder war im oberen Bereich der Performance. Dazu kommen noch die Berichte einzelner Länder in welchem schauerlichen Zustand sie ihre Schiffe wieder erhalten haben, die sie der russischen Marine ausgeliehen haben.
Exkurs: Eigentlich ist die Bilanz der russischen Marine  im 1. Weltkrieg doch gar nicht so schlecht.
In der Ostsee haben sie der "Kaiserlichen" mindestens bis zum Winter 1916/17 guten Widerstand geleistet und einige Opfer (besonders auf Minen) abverlangt. Die Minenunternehmungen in den Wintermonaten 1914/15 und 1915/16 waren gut geplant und durchgeführt.
Im Schwarzen Meer haben sie die für das Osmanische Reich so wichtigen Kohlentransporte aus Ostanatolien sehr erfolgreich gestört und fast Seeherrschaft (trotz Goeben) ausgeübt.
Oder ?

.. und dann zurück zum Thread!

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Steffen

Zitat von: Urs Heßling am 26 September 2015, 22:10:29
moin,

Zitat von: MP am 26 September 2015, 21:38:55
Ich kann rein garnix mit der Roon und Hindenburg anfangen. Auf den wenigen Bildern aus dem Trailer entnehme ich, das es moderne Schiffe sind, die in ihrem Erscheinungsbild dem typischen deutschen Baustiel der 1930'er entsprechen und offensichtlich 3x3x 20,3cm (Roon) bzw 4x3x 20,3cm Geschütze (Hindenburg) als Hauptartilleire besitzen (wie eine Mischung aus Hipper, Bismarck und Scharnhorst aussehen).
Für die sogenannte Yorck gilt dasselbe; die hat sogar, wenn ich richtig sehe, einen Doppelturm in Position A und einen Drillingsturm in Position B. Das gab es in Wirklichkeit nur bei den beiden Pensacolas.
Ich stelle einmal die Hypothese auf, daß alle drei ein Mix auf der Basis von USN-Schiffen (bez. Artillerie-Aufstellung) sein könnten, die dann "eingedeutscht" wurden.

Gruß, Urs

moin,

immerhin hat es den Drillingsturm (auf dem Papier) gegeben: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/4789-german-cruiser-projects-in-the-1920s/
Gruß Steffen

WoWs Nick: x_scheer109_x

Matrose71

Salve,

dass sind aber keine 20,3cm Drillinge sonder 28cm oder 30,5cm Drillinge. Der Entwurf 1/10 ist der "einzige" Kreuzer (nach Washington) Entwurf in deinem Schaubild und hatte Zwillinge, wie auch die Yorck auf Tier 7

Mir wäre nicht bekannt, dass es von Seiten Krupps oder der KM, jemals angedachte 20,3cm Drillinge gab, insoweit sind die beiden Schiffe auf Tier 9 und Tier 10, eher ohne einen historischen Bezug oder Planungen. Ich glaube nicht das WG Pläne ausgegraben hat, die Breyer, Gröner oder Koop entgangen sind!
Viele Grüße

Carsten

Steffen

Im verlinkten Beitrag wollte ich auf den 9. Beitrag verweisen. Die dort zusehen Zeichnung ist als 20,3 cm SK L/56 Drehscheiben - Lafette Drillingsturm gekennzeichnet.
Gruß Steffen

WoWs Nick: x_scheer109_x

MP

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

MP

#118
Hier mal weitere Bilder zur Roon, Hindenburg und Yorck



Wobei die Aufstellung ein 20,3cm Drilling vorn und zwei 20,3cm Drillinge achtern ist





Die Yorck ist ganz definitiv der Entwurf I/10

Edit: Grad noch ein Video auf YouTube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?t=11&v=C39c_-Ytwz4
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: MP am 27 September 2015, 17:40:13
Hier mal weitere Bilder zur Roon, Hindenburg und Yorck
..

Die Aufstellung der Doppellafetten der schweren Flak auf den Seitendecks wirkt nicht überzeugend :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung