World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lutscha

Hmmm, wenn ich die Tirpitz nehme, kämpfe ich dann gegen Tier 1-2 Bots? ^^ Das wär ja mal was.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

mini

Zitat von: Benjamin am 04 September 2015, 13:35:26
So - zurück aus dem Urlaub und direkt die Tirpitz gekauft ;) Macht Spaß zu fahren, ist aber als Träger-Fahrer doch gewöhnungsbedürftig. Habe die ersten beiden Runden erstmal fein verloren .. Parallel dazu habe ich nun die Omaha freigespielt. Macht einen brauchbaren Eindruck.Wirkt wie die St. Louis mit mehr Bumm + Torpedos

Moin moin,

Die Omaha ist der absolute Knaller :D
295 Gefechte, 180 Siege, 483 Schiffe und 573 Flugzeuge zerstört  8-)
Obwohl die Murmansk ja im Prinzip das gleiche Schiff ist komm ich mit dem Amerikaner besser zurecht und hab damit jetzt knapp 30 Mio Credits auf die hohe Kante gefahren. Also ich hab meine erste große Liebe im Spiel definitiv gefunden  :-D

Gruß WoWS Miniadler

Thoddy

Falls jemand schon mal Tirpitz gefahren ist würde mich mal interessieren, ob er ohne Zitadellentreffer gesunken ist. Sprich ohne Penetration in den 171 m lange, rund 10,5 m hohe und bis zu 24 m breiten Kernbereich des Schiffs.(mehr als 30.000 m³ Rauminhalt in dem Bereich)

besten Dank
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Imposand

Hallo zusammen,

also ich habe mit der Tirpitz mittlerweile ein paar Spielchen absolviert und man muss nur vorweg sagen, es ist schwer herauszufinden, ob man selbst einen Zitadelltreffer einstecken musste oder ob der hohe Schaden einfach nur von vielen Treffer stammt (kann man eigentlich nur sehen, wenn man nach dem Erhalt des Schadens, sofort das Reparaturteam aktiviert).

Aber vom Gefühl und meiner bisherigen Erfahrung her, muss ich sagen, das man sehr wenige Zitadelltreffer bekommt, bzw. wenn man sie richtig fährt (angewinkelt etc.), dann kommt auch ohne einen einzigen durch das Match.

Ich bin in meinen bisherigen 23 Spielen mit Ihr, nur Vier Mal gesunken und sofern ich mich erinnern kann, würde ich sagen, dass ich bei diesem vieren, nur einmal einen Zitadelltreffer von einer Iowa erhalten haben. Meistens bin ich gesunken, weil die Übermacht einfach zu groß war (3-7 Gegnerschiffe, die einen alleine beschießen), jedoch dauerte es auch dann immer noch mehrere Minuten bis sogar einmal über 10 Minuten, bis ich gesunken war. Man sieht also, dass die Tirpitz einiges einstecken kann, vor allem wenn man sie, wie oben beschrieben, richtig fährt.

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten Thoddy  :-)

Gruß
Sebastian
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Lutscha

#79
@Thorsten

Ich komme erst langsam ins Spiel rein und habe mir direkt die Tirpitz zum free xp und credit Farmen geholt (nicht gerade gut für die Stats). Fährt sich gut und kriegt fast keine Zitadelltreffer, egal ob man anwinkelt oder nicht.

Analog zum Löwe würde ich sagen, Toprs auf nem BB sind auch mal ein nettes Gimmick.

Genrell würde ich sagen, dass man bei ihr seht, was der Deutsche BB-Tree ab Tier 7-8 bringen wird, BS, H-39 und H-41 werden grundsätzlich am besten geschützt sein, dafür bei der Feuerkraft Nachteile haben (schlechte Turmposition und weniger Rohre). AA dürfte mittel sein, Geschwindigkeit und Wendigkeit sind gut. Turmdrehgeschwindigkeit ist auch passabel, die Streuung etwas hoch.

Mal sehen, ob es Torpedos geben wird.

Ärgern wird man sich dann, wenn die Russischen Superschiffe kommen und in den high tiers stets ingesamt mehr oder weniger deutlich besser sein werden als alle anderen. Stalinium > Unumwundium... ;)

Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Baunummer 509

Zitat von: Lutscha am 15 September 2015, 10:17:27
...snip...

Ärgern wird man sich dann, wenn die Russischen Superschiffe kommen und in den high tiers stets ingesamt mehr oder weniger deutlich besser sein werden als alle anderen. Stalinium > Unumwundium... ;)

Das wird kommen... wie sie das praktizieren hat man in in "World of Tanks" ja zur Genüge gesehen  :x

Benjamin

Egal - ich hab nun die Cleveland und spamm auf meinen Tier-Level die BB mit HE zu. Habe es geschafft in einer Runde ein Tier VII und ein Tier VI BB zu versenken - quasi im Alleingang. Die hohe Feuergeschwindigkeit macht wirklich Spaß. Leider sind die Geschosse sehr sehr lange in der Luft. Vielleicht wird es ja mit dem zweiten Rumpf / den weiter entwickelten Geschützrumpf besser ..
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

mini

@ Benjamin
nein, an der Geschoßflugbahn ändert sich bei der Cleveland leider nichts mehr - die bleibt arg gewöhnungsbedürftig  :x

Imposand

Und auch bei den folgenden US Kreuzern ändert sich diese nicht wirklich merklich... da haben die japanischen Kreuzer eine angenehmere, flachere Flugbahn  :wink:
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

mini

Ich bin zwar bisher bei den US Kreuzern nur bis zur Pepsicola gekommen aber mit der komm ich bisher wesentlich besser zurecht als mit der Cleveland oO

Lutscha

Gibt gerade 3fach XP für den ersten win.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Matrose71

Hallo,

ich wollte jetzt nicht extra einen eigenen Thread im Projekte und Studien Forum eröffnen, deshalb mache ich es mal hier.

Im Spiel werden demnächst deutsche Kreuzer eingeführt und sowie es aussieht, wird ein Schiff ein Projekt schwerer Kreuzer aus den 20er Jahren sein, der aus der Planungsphase der Deutschlandklasse stammt.

Solch ein Entwurf ist auch im Prager  mit entsprechenden Daten zu sehen 1923/24.

Gibt es darüber hinaus noch andere Daten oder Entwürfe aus dieser Zeit, die auf einem schweren Kreuzer und 20,3cm/21cm Hauptbewaffnung basieren? Vielleicht können Leute mit entsprechender Literatur etwas dazu beitragen?

Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße

Carsten

Urs Heßling

#87
moin, Carsten,

Zitat von: Matrose71 am 22 September 2015, 18:30:51
ein Projekt schwerer Kreuzer .. aus der Planungsphase der Deutschlandklasse .
Ein Schlachtschiff-Ersatz mit (nur) 20 cm-Geschützen ? .. Das wäre mir neu.
Wacker hat dazu - meiner Erinnerung nach - nichts geschrieben.
http://www.zvab.com/Bau-Panzerschiffes-Reichstag-Wolfgang-Wacker/253694939/buch

Zitat von: Matrose71 am 22 September 2015, 18:30:51
Solch ein Entwurf ist auch im Prager  mit entsprechenden Daten zu sehen 1923/24.
Sieht aus wie eine "linear vergrößerte" Emden (III) (vgl. Skizze Mrva im Gröner Bd. 1)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Matrose71

#88
Hallo Urs,

danke erstmal.

Steht auch so im Prager, dass ein rein schwerer Kreuzer (20,3cm/21cm) als zu schwach für den Linienschiffersatz gesehen wurde. Allerdings hatte man sich ja doch in Form eines Projektes Gedanken gemacht. Im Spiel sieht es aus, als wenn sie Emden und K-Klasse Anleihen genommen haben, um das umzusetzen.

Bei Prager stand noch:

176m L, 18,80m B, 7m T
80000WPS = 32 kn
Gürtel 80mm und 30mm Deck
8 x 21cm in Doppeltürmen, 4 x 8,8cm Flak und 8 Torpedorohre.

Mal ein Bild, Schiff in modernisierter Form.
Der Deckssprung und die Schornsteine, sowie der achtere Mast stimmen in etwa, alles andere ist dann eher Fantasie und Fiktion mit Anleihen der K-Klasse und Emden. Die moderne 8,8cm Doppellafette hat was und sticht ins Auge.
Viele Grüße

Carsten

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Matrose71 am 23 September 2015, 13:14:28
Die moderne 8,8cm Doppellafette hat was und sticht ins Auge.
.. und der "Wackeltopf" auch.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung