Frage zum Bismarck-Bausatz von Hachette

Begonnen von novg101, 30 August 2006, 11:07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansmann

jo bei mir steht auch kalenderwoche 36 das wäre zwischen 4- 10 nächste woche also .

candyman

Hm... also ich hatte gestern folgende mail im Postfach:

ZitatBetreff: Information Lieferung für Abo Nr. xxxxxxxxxx

Text:
Sehr geehrter Abonnent,

in den nächsten Tagen erhalten Sie per Post folgende Lieferung:
Die Bismarck 1 bis 3 zum Preis von 4,90 €.

Die Lieferung erfolgt an folgende Adresse:
xxx
xxx
xxx
xxx

Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Abonnementbetreuung gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

IP Internationale Presse
MD & M Pressevertrieb GmbH & Co. KG
Abonnentenbetreuung
Nordendstrasse 2
D - 64546 Mörfelden-Walldorf
Telefon Deutschland: 01802-454500
Telefon Ausland: 0049-1802-454500
eMail: abo@internationale-presse.com
Internet: http://www.internationale-presse.com

Und ich werd mich doch mal an einen Baubericht heranwagen, ich bin zwar ein Anfänger was soetwas betrifft, aber von einem Bismarckmodell hab ich schon als kleiner Junge geträumt. Zwar kann man sagen "wenn du davon keine Ahnung hast, lass lieber die Finger davon und fang mit etwas Kleinem an. Wenn du Pech hast wirfst du 900 Euro zum Fenster heraus", aber das Risiko gehe ich gerne ein. Denn selbst wenn es nichts werden sollte, ein herauswerfen ist es nicht wirklich, denn ich habe ja Spaß am basteln.
Ich finde auch Kommentare nicht gut wenn einem Anfänger abgeraten wird, diesen Bausatz nicht zusammenzubauen. Denn zum Beispiel ein Raucher wirft pro Monat mehr als 26 Euro aus dem Fenster heraus und für was? Für einen ekligen stinkenden Glimmstengel der sich auch noch in Rauch auflöst. Das Modell wird einen aber immer daran erinnern wie man mal eventuell angefangen hat und so ein Mahnmal im Wohnzimmer hat doch auch etwas  :-)

Ausserdem ist es eventuell auch für Anfänger interessant etwas von einem ebenfalls Anfänger zu lesen, diese Profiarbeiten hier im Forum entmutigen ja manchmal :-)

So dann warte ich mal auf den netten Briefträger oder sonstwem der mir die Heftchen bringt

Gruß
Patrick

standard2k

Hallo, ich bin neu hier und komm wie einige andere hier von einem Modellboard.

Dort haben wir auch schon geklärt, das es sich bei den Fotos auf der B-D-B Seite wohl nicht um die Fineartmodels Bisamrck handelt.

Mich würde aber mal intersessieren, was es mit dem ominösen Pappkarton auf sich hat, von dem da in der Bauanleitung gesprochen wird, weil weder auf der Homepage noch im der Materialübersicht im Heft irgendetwas von Karton steht.

Weiß da jmd näheres.

winni

@candyman:Entmutigen brauchst du dich hier nicht lassen.Dein Bericht wird mit Sicherheit mit großen Interesse gelesen. :wink: Dann mal rann. :TT/(
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Marcel V.

@Candyman
ZitatZwar kann man sagen "wenn du davon keine Ahnung hast, lass lieber die Finger davon und fang mit etwas Kleinem an. Wenn du Pech hast wirfst du 900 Euro zum Fenster heraus", aber das Risiko gehe ich gerne ein.
Mit etwas muss man ja anfangen :wink:...und meiner Erfahrung nach braucht man für ein gutes Modell drei Sachen: gutes Werkzeug, ein paar "Tips und Tricks"(davon wirst du hier sicher genug bekommen :wink: ) und vieeel Geduld...also, nichts unter Zeitdruck machen, und wenn man mal die Gedult verliert, oder zittrige Hände bekommt, ruhig mal ne Pause einlegen  :wink:

ZitatDenn zum Beispiel ein Raucher wirft pro Monat mehr als 26 Euro aus dem Fenster heraus und für was?
:TU:) :TU:) :TU:)
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Tekalo

Hallo Leute ich bin neu hier und über die BS hierhin gestoßen. Habe heute mal nachgefragt und mir sagen lassen, dass Teil 2. am 13. September im Handel erscheint. Werde mir die Hefte immer bei meinem Zeitschriftenhändler holen. Habe ich bei der Titanic auch schon gemacht. Das hat auch den Vorteil das ich die Ordner für je ca. 11 Euro nicht nehmen muss. Oder weis jemand ob man die im Abo diesmal nicht nehmen muss. Bei der Bounty war das nicht möglich.

Marcel V.

Hi Tekalo
erst einmal willkommen hier bei uns.
ZitatHabe ich bei der Titanic auch schon gemacht.
Du hast die Titanic? Kannst du ein Bild davon hier posten, bzw. ein "Qualitätsgutachten" posten?
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Achilles

Von wegen KW36!  :-)

Meine 1. Lieferung kam heute per Post in einem relativ großen Pappkarton. Um ehrlich zu sein hatte ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht ob so eine Lieferung überhaupt in meinen Briefkasten passt. Naja, da werd ich wohl in nächster Zeit mal desöfteren auf der Post vorbei schauen müssen  :wink:

ralfi

Hi an alle,

auch ich wage mich an das Projekt BS, konnte da einfach nicht nein sagen.

leider muss dann meine Tirpitz Tamiya, die ich gerade baue, wohl noch etwas warten, aber damals ging es ja auch nicht so schnell (Kiellegung 2.11.1936, 25.2.1941 Indienststellung).

Ich habe für meine TP Vom Original zum Modell: Meint ihr das lohnt sich auch für die BS, oder sind die Angaben im Heft ausreichend?

Ich warte noch auf Heft 1 aus dem Abo.

@Tekalo: Für die Ordner kann man beim Abo ein Feld mit ja/nein anklicken.

Grüße aus dem Süden
Ralf

Blane

@Standart2k
Das ist eine berechtigte Frage. Leider weiss Josef auch nichts direkt von dem Modell.

@Achielles
Wolltest Du dich nicht nochmal mit dem Verlag in Verbindung setzen? Dann könntest Du ja vielleicht nach den ominösen "Pappteilen" mal nachfragen.

Bei der Titanic sollen ja die Deckswände aus Pappe gewesen sein. Wenn diese "Pappe" aber von der Quali ist, wie ein guter Kartonbausatz, sollte dies kein Problem sein.
Vielleicht kann sich Wilfried zu diesem Thema mal kurz äussern?

@Moderatoren
Ich hätte da den Vorschlag, in einem seperaten Thread mal eine Liste zu machen, wer denn nun alles das Modell baut
Schöne Grüsse
Christian

hansmann

also candyman bin ganz deiner meinung bin auch anfänger und von som dingen habe ich auch schon lange getreumt also tun wir uns doch ma zusammen und helfen uns gegenseitig wenn probleme auftauchen sollten ^^  :O/Y bin ma gspannt  ob ich auch noch sonne mail kriege wie lange is das denn jetzt her wo du die bestellung augegeben hast auch so ne woche ?  ma ne andere frage biss du auch in navyfield tätig ?

Blane

Zitat von: Achilles am 31 August 2006, 19:29:41Naja, da werd ich wohl in nächster Zeit mal desöfteren auf der Post vorbei schauen müssen  :wink:

Oder man legt es Dir einfach vor die Tür. Das ist ja bei manchen so eine Unsitte :x
Aber einmal klingeln sollten sie schon :wink:
Schöne Grüsse
Christian

Chrischnix

Tach

Also mein Postbote ist ok,
der gibt die Päckchen immer bei meiner Nachbarin ab  :-D
Da gehe ich gerne mal vorbei  :-D

Blane

Schöne Grüsse
Christian

Chrischnix


Impressum & Datenschutzerklärung