collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Neues aus der Roten Flotte  (Gelesen 367435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online olpe

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3016
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #885 am: 19 Dezember 2021, 11:44:08 »
Hallo,
... danke Axel für den post ... :MG: top ... Das Feuer war wohl recht heftig ... wie aus dem Text zu entnehmen ist, waren besonders der Brückenbereich, der Aufbau und die Mastkonstruktion des Schiffes betroffen, just die Areale, welche - zur Erreichung von Stealth-Fähigkeiten - aus Kunststoff gefertigt wurden. In Mitleidenschaft gezogen wurde wohl auch der HBS (ГКП - Hauptbefehlsstand, gelegen unterhalb des Mastes und hinter der Brücke) mit den Gerätschaften zur Führung der einzelnen Gefechtsabschnitte. Ebenfalls sehr sensibel: der Mast mit den verschiedenen Platten-Antennen des phased-array-Radars "Zaslon"(?) incl. der Steuereinheiten.
Sie Skepsis von Axel im Hinblick auf eine Indienststellung ist durchaus zu teilen ...
Unten ein Schema über die Anordnung der betroffenen Bereiche bei den Korvetten vom Projekt 20385. Genau im Zentrum des Bildes: der HBS - ГКП)
(Bild Q: Slg. OLPE; bastion-karpenko.ru)

Grüsse
OLPE   

Offline maxim

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1985
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #886 am: 19 Dezember 2021, 11:55:37 »
Diese Teile wurden - soweit ich es verstanden habe - separat vom Schiff von einem anderen Hersteller an einem anderen Ort produziert. D.h. diese müssen wohl neu gebaut werden, aber der Rümpf könnte ok sein. Allerdings sind die viele der teuren Teile wohl in den vom Brand betroffenen Teil eingebaut gewesen...

Online Kaschube_29

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1272
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #887 am: 19 Dezember 2021, 12:08:29 »
Moin Maxim,

die Aufbauten werden von der "Schiffbauwerft Mittlere Newa" gebaut, die im Bereich von Sankt-Petersburg aktiv ist und hauptsächlich Minensucher baut (gegenwärtig das Projekt 12700 "Aleksandrit" in einer größeren Zahl für die russische Seekriegsflotte).

Der Brand betraf gerade das Herz dieses Kriegsschiffs; gerade hier werden alle Systeme zusammengeführt. Die Frage ist noch, wie weit andere tragende Rumpfkonstruktionen beschädigt wurden...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2021, 12:22:08 von Kaschube_29 »
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Offline maxim

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1985
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #888 am: 19 Dezember 2021, 12:18:08 »
Danke für die näheren Details!  top

Online olpe

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3016
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #889 am: 19 Dezember 2021, 17:27:31 »
Hallo,
... hier Impressionen der Teile für die Aufbauten aus einem anderen post ... --/>/> klick ...
Grüsse
OLPE

Offline The Voice

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1007
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #890 am: 19 Dezember 2021, 18:27:12 »
Moin!
Bei TWITTER gibt es eine Reihe von Fotos und Videos zum Thema.
Die Bilder zeigen zerstörete Aufbauten, umgestürtzen Mast, der gerade von einem Kran angehoben wird.
Der VLS für die schweren Flugkörper scheint ebenfalls ausgebrannt zu sein.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Offline maxim

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1985
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #891 am: 20 Dezember 2021, 06:40:15 »
Moin Uwe,
könntest Du die Links zu den Fotos auf Twitter angeben? Ich bin gerade unfähig die Fotos zu finden.

Bis denn
Lars

Online der erste

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1641
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #892 am: 20 Dezember 2021, 09:22:02 »

Offline The Voice

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1007
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #893 am: 20 Dezember 2021, 16:03:26 »
Moin Uwe,
könntest Du die Links zu den Fotos auf Twitter angeben? Ich bin gerade unfähig die Fotos zu finden.

Bis denn
Lars

Moin! Ich war leider seit gestern nicht mehr Online.
Hier der Link: https://twitter.com/Alexkennedy30/status/1472763534647910402
Mwin Link stammt von einem Twitter - User "Alex kennedy", der Link von "der erste" geht auf ähnliche Bilder [CAPT(N)]:

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Online der erste

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1641
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #894 am: 20 Dezember 2021, 21:40:11 »
Nach den letzten Informationen wird das Schiff weiter gebaut. Die Aufbauten werden abgenommen und durch neue ersetzt. Der Neubau ist schon bestellt worden. Es waren  noch keine Geräte eingebaut gewesen. Die feuerhemmende Isolierung zwischen Aufbauten und Schiffskörper hat Schlimmeres verhindert.  https://www.interfax.ru/russia/810390

Offline maxim

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1985
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #895 am: 28 Dezember 2021, 17:37:26 »
Hier sind auch ein paar Fotos der Korvette nach dem Brand und die Nachricht, dass sie weiter gebaut werden soll:
https://www.navalnews.com/naval-news/2021/12/russias-fire-damaged-provorny-corvette-may-be-restored-in-2026/
« Letzte Änderung: 29 Dezember 2021, 08:04:56 von maxim »

Online olpe

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3016
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #896 am: 28 Dezember 2021, 20:49:22 »
Hallo maxim,
Hier sind auch ein paar Fotos der Korvette nach dem Brand und die Nachricht, dass sie weiter gebaut werden soll:
https://marineforum.online/ukraine-noch-mehr-nachwuchs-fuer-die-marine/
... unter dem angegebenen link konnte ich über die "PROVORNYY" nichts finden ... habe ich an den falschen Stellen gesucht? ... :/DK: ...
Grüsse
OLPE

Offline maxim

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1985
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #897 am: 29 Dezember 2021, 08:05:41 »
Entschuldige, ich hatte den falschen Link noch im Zwischenspeicher. Er ist korrigiert:

https://www.navalnews.com/naval-news/2021/12/russias-fire-damaged-provorny-corvette-may-be-restored-in-2026/

Offline kielwasser

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 352
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #898 am: 29 Dezember 2021, 08:33:33 »
Entschuldige, ich hatte den falschen Link noch im Zwischenspeicher. [...]

Habe vielen Dank für den "falschen" Link, der war auch sehr interessant  :lol:

Gruß
Tino

Online olpe

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3016
Re: Neues aus der Roten Flotte
« Antwort #899 am: 29 Dezember 2021, 10:34:02 »
Hallo maxim,
... thx für beide links ... :O/Y top ...
Grüsse
OLPE