Letzter Überlebende der "Bismarck" Mtr.Gfr. Bernhard Heuer gesucht...

Begonnen von Rheinmetall, 27 Mai 2015, 21:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Guten Abend in die Runde !

Heute vor 74 Jahren (27.05.1941) sank das deutsche Schlachtschiff "Bismarck nach einem Gefecht mit überlegenen britischen Seestreitkräften.
Hierbei kamen 2106 deutsche Seeleute ums Leben, lediglich 116 konnten aus den Fluten des Atlantik gerettet werden.

Letztens habe ich im Internet gelesen, dass noch ein Überlebender der Bismarck, nämlich der Matronsen-Gefreite Bernhard Heuer (geb. 30.07.1922 / Gelsenkirchen) am Leben sein soll.
Das war der Stand im Februar 2015.
Nun würde ich Euch gerne fragen, ob jemand vielleicht seine postalische Anschrift hat und diese mir per PN zukommen lassen könnte ?
Ich würde ihm gern ein Bild seines Schiffes zwecks einer persönlichen Signierung (für mich - nicht für eBay) zukommen lassen - mehr nicht.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Mit den besten Grüßen,

Rheinmetall


Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861


t-geronimo

Nun sind alle Besatzungsmitglieder der Bismarck wieder zusammen.

--/>/> Verband deutscher Marinesoldaten e.V.:

"Der Verband Deutscher Marinesoldaten e. V. trauert um sein Ehrenmitglied Bernhard Heuer, der letzte Überlebende des Schlachtschiffs Bismarck der nun seine letzte Fahrt angetreten hat. Bin persönlich sehr bestürzt, wir wollten ihn diesen Monat noch besuchen. Wir der VDM werden ihn in sehr guter Erinnerung behalten."


R.I.P.  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


didi1

Gruß Ditmar

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

thommy_l


habichtnorbert

Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

halina

" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Rheinmetall

Schade das ich diesen Menschen nicht mehr kennen lernen durfte.

Wie alt wurde er denn und wann ist er genau gestorben ?

In stiller Anteilnahme.

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

SonarM U29

"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

Rast

Ein langer Weg ist nun geschafft!!
Ruhe in Frieden und Gruß an die Kamaraden.

:MG: Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

oldenburger67


jockel


M-54842

Ehre seinem Andenken, möge er in Frieden ruhen.  :MG:
Leider verlassen uns die letzten Zeitzeugen dieser Epoche. Ich habe das gerade persönlich erlebt. Für nicht gestellte Fragen ist es dann leider zu spät.

Impressum & Datenschutzerklärung