Flugzeugträger Graf Zeppelin 1:100 Nr 2

Begonnen von helmut1, 17 Mai 2015, 15:20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus aus LG

Hallo Urs,
danke für Deinen Link.
In der Tat, ein schöner Preis und das mal 20 für
vielleicht 20 Flugzeuge....

Liebe Grüße
Klaus aus Leingarten
Alle sagten : "das geht nicht!" Und dann kam Einer, der das
nicht wußte und hat's gemacht

109

Denke,  dass der Preis in Ordnung ist.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Lemydanger

Hallo zusammen,

mittlerweile ist ja ein neues Jahr ins Land gegangen und es war ein neues Treffen in Gelsenkirchen.

Dieses mal waren beide Träger vor Ort.

Hier mal meinen Dank aussprechen für die Veranstalter des Treffens, die da so viel Arbeit und Zeit investiert haben.
Danke das Treffen war toll, ich habe viele nette Leute kennen gelernt und habe mich prächtig unterhalten. top

Werde beim nächsten Treffen definitiv wieder mit dabei sein.

Noch mal Mal auf die Flugzeuge eingegangen, es gibt einen Bausatz von der Firma Roskopf für die ME 109 in 1:100 aus den 70ger Jahren.
Habe durch Glück mal einen ersteigern können. Qualität scheint ganz gut zu sein. Ich werde in nächster Zeit mal probieren diese Teile des Bausatzes zu duplizieren. So das ich mehr wie eine ME 109 auf den Träger bekomme. Desweiteren gibt es noch Stukas in 1:100 aus Italien diese sind aber aus Metall so das man da mit dem Gewicht aufpassen muss. Gerade mit meinen Startwagen bin ich mir nicht sicher ob die das Gewicht halten.

An Klaus aus LG, natürlich bist du herzlich willkommen in diesem Bunde den 3. Träger bereit zu stellen  :MZ:

Gruß

Frank


s142

Ahoi FranK

Nach dem Treffen sollte es doch möglich sein  ...eine Me 109, Focke Wulf und Stuka zu zerlegen
und Resin Formen zu erstellen ... :-D

MfG
Chris

Dergl

Hallo Frank,

vielleicht habe ich für Deinen Grafen eine Lösung mit der Me109.

Ich habe noch eine Me109 in 1:72 im 3D-CAD und mal eben in 7 Baugruppen als jeweils eigene stl Dateien aufgeteilt. Ein erster Test bei Shapeways zeigt, daß diese Dateien innerhalb der Shapeways Funktionen auf 1:100 skalierbar sind. Der "einfache" 3D-Druck würde ca. 20-30€ kosten, der hoch detaillierte Druck ca. 40€.

Wenn Du mir Deine eMail Adresse nennst, schicke ich Dir die 7 Baugruppen als stl. Dann kannst Du gerne selbst bei Shapeways mit den Fertigungsoptionen testen.

Grüße
Detlef

s142

Hallo

Leider stellt Helmut nicht sein fast fertiges  neues Projekt hier ein  :MG:
deshalb der Link in meinem Bericht " Tirpitz"

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung