Flotten der Welt > Royal Navy - U-Boote

HM/Sub Urge wohl vor Libyen gefunden. edit: bei Malta gefunden

(1/9) > >>

AndreasB:
http://www.argunners.com/missing-wwii-submarine-hms-urge-finally-found-after-73-years/

Wenn sich dies bestätigt wurde HM/Sub Urge wohl tatsächlich auf der Ueberfahrt von Malta nach Alexandria von der 153 Squadriglia der Regia Aeronautica mit Fiat Cr.42 Doppeldeckern versenkt.

Die Crew und Passagiere waren sehr hoch dekoriert:

1 x DSO and bar
1 x DSC and bar
2 x DSC
1 x DSM and Bar, Twice Mentioned in Despatches.
10 x DSM
4 x mentioned in dispatches

Alles Gute

Andreas


Urs Heßling:

--- Zitat von: AndreasB am 03 Mai 2015, 17:54:28 ---Die Crew und Passagiere waren sehr hoch dekoriert:
1 x DSO and bar
...

--- Ende Zitat ---
Der Kommandant http://www.uboat.net/allies/commanders/2480.html

aber : eine Angriffsfahrt mit 10 "Passagieren" ? ... evt. ein Commando-Team ?

Gruß, Urs

AndreasB:
Moin Urs

Verlegungsfahrt nach Alexandria - in Malta wurde es dank der ständigen Luftangriffe etwas zu warm, und ich gehe mal davon aus das HM/Sub Urge vielleicht auch lange genug im Einsatz war um etwas Ruhe zu verdienen.

Alles Gute

Andreas

Urs Heßling:
moin, Andreas,


--- Zitat von: AndreasB am 03 Mai 2015, 18:23:10 ---Verlegungsfahrt nach Alexandria
--- Ende Zitat ---
Wohl etwas mehr ..
.. sonst hätte er nicht westlich (!) von Tripolis mit Artillerie einen Frachter angegriffen ..

Gruß, Urs

AndreasB:
Hmmm... Ich habe Marsa el Hilal zwischen Derna und Benghasi.

http://www.satelliteviews.net/cgi-bin/w.cgi?c=ly&UF=-3167304&UN=-4471815&DG=BGHT

Alles Gute

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln