Flotten der Welt > Die Royal Navy

Hilfe für Ankerplatz

(1/1)

Bergedorf:
Moin Moin,

ich habe gerade das Log von HMS Cardiff am Wickel und finde dort für die Nacht vom 23.9. auf den 24.9,1940 einen Ankerplatz bei Portsmouth mit folgenden "bearings":
Gilkicker: 302°
Spit Fort:61°

Ich bin irgendwie zu doof aus den Peilungen einen vernünftigen Ankerplatz zu ermitteln. Kann mir da jemand helfen? (Wenn die Wassertiefe für den Ankerplatz auch noch bekannt wäre, dann würde ich mich richtig freuen!)

LG

Dirk

Urs Heßling:
moin, Dirk,

Grobe Position siehe Bild.

Wie Du an der folgenden Karte siehst, liegt die Position an der Grenze der "Rinne" im Solent, schätzungsweise also etwa 20 m WT
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.maritimearchaeologytrust.org%2Fuploads%2Fimages%2Fpageimages%2FCase_Study_LocationMap_alt_SMALL_WEB.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.maritimearchaeologytrust.org%2Fhpa&h=396&w=600&tbnid=pQx09UROLR25qM%3A&zoom=1&docid=og6VjPG50DMXCM&ei=8-Y5VczyBszLaLujgYgG&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2669&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0CDwQrQMwCQ

Gruß, Urs

Bergedorf:
Moin Urs,

super! Vielen Dank!  :MG: Google Maps hatte mir Spit Fort immer nach Old Portsmouth gesetzt, deshalb kam ich nicht hin.

Gruß

Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln