"Range clocks" bei der Reichsmarine?

Begonnen von kgvm, 23 April 2015, 20:43:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kgvm

Ehe das Thema untergeht, habe ich es lieber noch mal separat eröffnet:
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=23879.0;attach=100324;image
zeigt am achteren Schornstein der "Jaguar" (an der Stelle, an der Bilder und Zeichnungen sonst einen Scheinwerfer zeigen) eine Vorrichtung, die ich als "range clock" identifizieren würde.
Ist über den Einsatz dieser "range clocks" bei Reichsmarine/Kriegsmarine näheres bekannt? War nur "Jaguar" damit (probehalber?) ausgerüstet?

Peter K.

ZitatWar nur "Jaguar" damit (probehalber?) ausgerüstet?

Dieses Boot war doch einmal der S.A.S. zugeteilt ... würde also Sinn machen!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kgvm


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung