Intermodell in Dortmund

Begonnen von Hastei, 16 April 2015, 09:16:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hallo,
gestern war ich in Dortmund auf der Intermodellbau .
War wie immer hoch interessant, teuer und anstrengend.
Alleine Parkplatzgebühr 7,-€ und Eintritt 14,-€ und dann was man noch so sieht und braucht.
Ich habe als Kartonmodellbauer natürlich in "meiner" Ecke mit vielen Gleichgesinnten zusammengesessen und Erfahlungen ausgetauscht. Über Schiffsmodelle natürlich .
Ich weiß einfach nicht, was man fotografieren soll, so viele interessante Motive kommen ins Visier.
Ein Thema muß ich Euch einfach zeigen, es ist ein bisschen mehr geworden als ich dachte, habt Durchhaltevermögen 1

Hastei

da ist eine niederl. Modellbaugruppe (?) welche ein großes Diorama über die alliierte Anlandung in der Normandy gebaut hat.  Das fand ich so beeindruckend , das ich dieses Thema rausgegriffen habe um es Euch zu zeigen.

Hastei

So, das war`s . Für Modellbauer ist diese Messe ein Muß, wenn man nicht zu weit wegwohnt.
Gruß Hastei

t-geronimo

Prima Fotos von prima Modellen! top
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Harald -  top Ich denke das war die Sache wert.

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

halina

Moin lieber Hastei ,  danke für die tollen Aufnahmen , besonders eindrucksvoll die Modelle der US-Landungsflotte  top

                                                                                                                                                                       Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Mario

fantastisch. top
ich überlege, ob das echtes Wasser ist, oder wie haben die das so toll hinbekommen ?

Urs Heßling

#7
moin,

schöne Fotos top :MG: schöne Modelle  top :MG:

Besonders gut gefällt mir das Schiff neben/hinter "AT 11" , das ich in dieser Konfiguration noch nie (weder real noch als Modell) gesehen habe. Damit verbunden ist die Frage: wer ist es denn ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Baunummer 509

Hallo Urs,

habe ich mich auch schon gefragt. Eine Mischung aus Tribal und Kreuzer? Habe ich so auch noch nie gesehen, deshalb möchte ich mich der Frage anschließen.

Gruß Sebastian

Urs Heßling

moin, Sebastian,

Zitat von: JotDora am 16 April 2015, 13:50:32
habe ich mich auch schon gefragt. Eine Mischung aus Tribal und Kreuzer?
Es ist ein Schiff, das umgebaut wurde, um (als Täuschung) wie ein anderes Schiff auszusehen,
vergleichbar dem 2. Turm vorn auf Admiral Graf Spee, aber hier in der Werft gemacht.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Harald danke für das Zeigen der Bilder  top top top

Hastei

hallo,
komme gerade von einem Langstreckentest mit meinem E-Bike zurück.Fünf Stunden habe ich mir meinen westfälischen Breitarsch platt gesessen. Bin ganz wackelig auf den Beinen .  Der Dreischornsteiner ?
Also ich denke mal , es soll ein schneller Minenleger Maxman oder deren Schwester sein .Muß mal nachlesen .
Gruß Hastei

Hastei

habe mal bei meiner Mini-Flotte nachgesehen .
Hier die Latona .
Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 16 April 2015, 16:11:14
Also ich denke mal , es soll ein schneller Minenleger Maxman oder deren Schwester sein .
Stimmt.
Aber mit Schornsteinkappen und "aufgemaltem" Backsprung zur Tarnung als französischer Zerstörer und im Hafen zusammen mit US-Frachtern kommt eigentlich nur einer in Frage ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Hallo Mario - wenn ich es richtig gelesen habe befinden sich die Schiffe von " Diorama " Cherbourg 1944 " im echten Wasser
Siehe  www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/2193.php   bei Fotos zum downloaden - ganz unten nachsehen

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung