Schiffe in Filmen

Begonnen von TD, 22 März 2012, 00:01:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Schiffe in Filmen


Hallo ich weiß ganz genau dass wir zu diesem Thema schon etliche Beiträge hier haben.

Nur lässt sich trotz Eingabe etliche Suchworte nichts finden, also bitte gerne diese Frage auf der richtigen Stelle ,,einparken"

In Skky aktion lief am Abend der Film ,,Das A-Team- Extended Cut" von 2010.

In jungen Jahren die Lieblingsserie meiner Söhne, viel Krach, Witz und Radau, aber nie Tote.

Heute zwar auch in diesen Sinn, aber etwas brutaler, wurde u. a. auch ein Containerschiff auseinander genommen.

Als Luftaufnahme sicher real, ob die ganzen Hafenaufnahmen nicht im trockenen gedreht wurden lasse ich offen.

Welches noch leidlich ansehbares Containerschiff  wurde hier gezeigt ?

Sicher gibt es auch hier wieder Helfer ?

Danke

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Shanghai

Hallo Theo

Wenn du den Film mit Liam Neeson meinst: Ganz sicher Virtual Reality. Das Schiff ist nicht echt (Hamburg Line ?! :-D), die Kraene ganz sicher nicht usw. Eben wie Hollywood sich ein Containerschiff vorstellt.
Ich glaube noch nicht mal, dass das auf einem echten Containerterminal in einem Hafen gedreht wurde.

Schoene Gruesse aus Shanghai

EngelbertKeym

Ich glaube auch nicht, dass es das Schiff wirklich gibt.

Baunummer 509

Zumindest teilweise digital

siehe

Das untere Bild sieht für mich aus wie eine Kulisse?
Habe den Film nicht gesehen, aber der Name für ein Containerschiff ist mal echt gewagt  :-D

Kapitän a.D.

Hallo Mariners, nun gibt es die US-Serie in Wiederholung Samstags ab 18:30 bei Kabel 1 "JAG - Im Auftrag der Ehre". Für mich, der "nur" in der Handelsschifffahrt war, ist es äusserst interessant US-Einheiten und Besatzung (okay, sind Spielfilme, nicht live) zu sehen und es war für mich neu, dass die US-Navy eine eigene Rechtsabteilung unterhält. Ich würde mir vergleichbare Filme von der Deutschen Marine wünschen, aber das geht wohl "derzeit" (noch) nicht. Die "Küstenwache" und das "Traumschiff" sind oft an der Realität vorbei. Die DDR hatte eine interessante serie "Auf See" und wenn man sich die Propaganda weg denkt, dann war es (aus meiner Sicht) sehr gelungen.  Realität hatte ich im vorigen Jahr, ich war mit meiner Truppe (Verein) auf der Fregatte "Hessen" und wir wurden bestens geführt und informiert. Ich muss nun enden, um den Film nicht zu verpassen. Mit Grüssen an alle Interessenten.

t-geronimo

Die Diskussion über "Justiz in der Armee" (so habe ich das Thema mal genannt), die hier folgte, habe ich mal abgetrennt und verschoben, da sie mit Schiffen im Film nicht mehr viel zu tun hatte. ;)

Hier ist sie zu finden:
--/>/> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,17587.0.html
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Baunummer 509

#6
Hallo,

Habe eben folgende tolle Seite gefunden:

http://modelshipsinthecinema.com

Besonders beeindruckt hat mich das 16m (!) Modell der Titanic und natürlich die bekannt tollen Modelle aus Tora Tora Tora:

http://modelshipsinthecinema.com/wp/archives/1548

Gruß und viel Spaß

Sebastian

Edit: WOW! Das Modell von K19 ist meisterhaft gebaut!
http://modelshipsinthecinema.com/wp/archives/2929

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Baunummer 509

Hallo,

interessant auch, wie für den Film "Abyss" (kennt wahrscheinlich jeder) das Modell eines KGV Schlachtschiffs in einen (hässlichen) modernen Zerstörer verwandelt wurde  :MLL:  :|


http://modelshipsinthecinema.com/wp/archives/3116

Urs Heßling

moin, Sebastian

Zitat von: JotDora am 15 April 2015, 20:51:11
Habe eben folgende tolle Seite gefunden:
Gut gefunden  top :MG:

Zitat von: JotDora am 15 April 2015, 20:51:11
Besonders beeindruckt hat mich das 16m (!) Modell der Titanic und natürlich die bekannt tollen Modelle aus Tora Tora Tora:
Ja, aber ..  :|  ich stutzte bei diesem Bild ..
http://modelshipsinthecinema.com/wp/wp-content/uploads/2013/04/ToraJFleet1.jpg

Welches Schiff ist im Vordergrund zu sehen ?
Offensichtlich ein Kreuzer mit Doppeltürmen in Positionen A, B, und D.
Da kämen Aoba und Kinugasa in Frage.

Aus historischer Sicht müße es die Abukuma sein. Das kommt mit drei Schornsteinen und Katapult auch hin. Aber sie hatte vorn und achtern nur Einzelgeschütze.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

mangust-lis

Und man möchte die deutsche Flotte in der sowjetischen und moderne rosiyskih Filme zeigen?
Si vis pacem, para bellum

Impressum & Datenschutzerklärung