Zeppelin überfliegt brit. Flotte in Kiel

Begonnen von juergenwaldmann, 28 März 2015, 09:44:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann



Urs Heßling

moin,

Das Bild kann mit Blick auf die britischen Schiffstypen eigentlich nur 1914 entstanden sein.
("Friends in Past, Friends forever"  :-D )

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

juergenwaldmann

Du hast recht Urs !!
Das Bild stammt vom  Besuch der britischen Flotte in Kiel , bevor in Europa die Lichter ausgingen !!
Mein Pc brauchte einige Anläufe , bis ich ins Forum kam .
Jürgen

Trimmer

#4
Bei diesen Bild handelt es sich um Kiel 26. Juni 1914

Lt. Angaben -  im Hintergrund  H.M.S. Audacious , Ajax, Centurion und King Georg V.
                       im Vordergrund H.M.S Nottingham und Birmingham - auch dabei H.M.S Southhampton
Quelle : www.aera-magazin.de/die-ankunft-des-englischen-geschwaders/

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

juergenwaldmann

Danke Trimmer ,
den Salut wird wohl SMS Wittelsbach , nicht Mittelsbach , beantwortet  haben .
Nach meiner Kenntnis  besuchten und besichtigten die brit. Offiziere SMS Deutschland .
Jürgen

Teddy Suhren

Hai

:sonstige_154:
Zeppelin überfliegt?
Naja, ein Zeppelin der die britische Flotte überfährt... :-D

Sorry, kam mir grade in den Sinn.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Karsten

Vgl. Marine-Nachrichtenblatt 15, S. 2/3, insb. Fn. 8.

Wenn das keine Fotomontage ist , könnte es sich um dieses Luftschiff handeln: http://de.wikipedia.org/wiki/LZ_11
Viele Grüße,

Karsten

halina

Moin  Jürgen ,

Ein interessantes Foto von Dir , wenn ich richtig lese so lautet der Bildtitel: "Zeppelin Nordsee 1914-18" ,  Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Trimmer am 28 März 2015, 10:44:20
Lt. Angaben -  im Hintergrund  H.M.S. Audacious , Ajax, Centurion und King Georg V.
.. und ganz rechts, "vor" der britischen Linie, liegt, heller gestrichen, ein deutsches LS "Kaiser".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo,
ein milit.Luftschiff scheint es nicht zu sein. Die goße Kabine
deutet darauf hin. Muß ja auch nicht sein , es herrscht Frieden und die große Flottenschau läd geradezu ein , sich die Sache mal aus der Vogelperspektive anzusehen. ( für V.I.P. würde man heute sagen )
Ich habe hier ein mäßiges Bild , irgendwo aus dem Internet , könnte zur gleichen Zeit aufgenommen worden sein , oder ?    Das Luftschiff läßt es mich vermuten .
Es grüßt der Hastei

juergenwaldmann

Auch dieses Foto ist interessant , ein Zeppelin über London !



So ein Langstreckenflug war 1914 nur mit dem  Zeppelin machbar !
Jürgen

Hastei

ist das echt ? Scheint mir eine Fotomontage zu sein - irgendwie stimmen die Proportionen nicht.
Und ein Kriegsfoto ?                                                               Glaube ich einfach nicht ,aber Glauben heißt nicht Wissen .
Gruß
Hastei

bettika61

#13
Zitat von: halina am 28 März 2015, 21:50:21
Moin  Jürgen ,

Ein interessantes Foto von Dir , wenn ich richtig lese so lautet der Bildtitel: "Zeppelin Nordsee 1914-18" ,  Gruss  Günter
Hallo,
fast gleiches Foto Untertitel "A naval Zeppelin cruising over the British squadron at Kiel"
http://www.gutenberg.org/files/41252/41252-h/images/img-014.jpg
aus THE ASSAULT
Germany Before the Outbreak and England in War-Time
A Personal Narrative By FREDERIC WILLIAM WILE
http://www.gutenberg.org/files/41252/41252-h/41252-h.html

Zitat von: Karsten am 28 März 2015, 20:56:48
Vgl. Marine-Nachrichtenblatt 15, S. 2/3, insb. Fn. 8.
Wenn das keine Fotomontage ist , könnte es sich um dieses Luftschiff handeln: http://de.wikipedia.org/wiki/LZ_11
@Karsten, steht im Marine-Nachrichtenblatt, das "Viktoria Luise" beim Besuch der englischen Flotte 1914 in Kiel dabei war ?

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

juergenwaldmann

Hallo Beate ,
der Link geht nicht auf , daher bitte Foto einstellen !
Danke Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung