Wo liegt / lag der Fischereihafen PAULSDORF ??

Begonnen von TD, 27 März 2015, 12:03:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Wo liegt / lag der Fischereihafen PAULSDORF  ??



Hallo zusammen,

habe heute Morgen für den Fischkutter GERDA  - PAU I aus Paulsdorf alle Daten für den Einsatz bei der Weserübung zusammen gestellt.


Hier die Angaben im Gröner:
PAU = Paulsdorf

PAU l = Gerda, 1938, E. Pickel, 14,0 x 4,9 x 1,8 m, 16.6.40 Seelöwe., H 622  b Mo, 1.9.40 M  3127, 28.11.40 DH 19, 19.3.41 HA 8, 1.7.42 DPk 16, 1.1.44 Vs 218,  6.2.45 +  Pommernküste/Mine.

Da der Fischkutte doch den Krieg überlebte und am 1.10.1945 in Eckernförde an seinen Besitzer zurück gegeben wurde dachte ich daran ob dieser Fischkutter aus dem Osten stammte.

Trotz Nachfrage bei mehren Freunden konnte ich nicht ermitteln wo Paulsdorf liegt.
Vielleicht kann ja Jemand dazu etwas finden  ?

Danke

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Trimmer

Hallo Theo - sieh mal unter  www.baken-net.de/paulsdorf.htm    nach - jetziger polnischer Name  Skoszewo

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

TD





Hallo Achim.

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hatte ja auch den Osten vermutet, fand aber nicht Passendes dazu.

Musste ein kleiner Hafen sein da nur dieser Kutter bei der KM im Einsatz war.

So ist ja nun davon auszugehen das der Kutter in Westdeutschland nach 1945 zum Einsatz gekommen ist.

Wenn wir den genauen Lebenslauf fertig haben werde ich hier einen kleine Meldung einstellen..


Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

smutje505

Hallo Theo  Skoszewo liegt südlich von Wollin (ca.10 km) am Oderhaff.
Hier eine Karte siehe unten >>>>>

TD

Danke Dir !

Normal kenne ich ja wirklich die kleinen Ostseehäfen bis nach Estland rauf, aber hier half nichts !


Danke

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung