collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Admiral Brommy  (Gelesen 2585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AvM

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2196
Admiral Brommy
« am: 17 März 2015, 15:57:31 »
"Alles" bekannt

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Rudolf_Brommy#cite_ref-Copierbuch_2-0

aber nur die Fragen von wiki Beitrag:

1) Nach eigenen Angaben heuerte er ab 1822 auf verschiedenen US-amerikanischen Segelschiffen an und wurde 1826 zum Captain befördert
Nachforschungen des Schifffahrtsmuseums Brake bei der amerikanischen Kriegsmarine führten nicht zum Erfolg: es gab angeblich während des gesamten 19. Jahrhunderts in der amerikanischen Marine keinen Offizier mit Namen Bromme oder Brommy
- Hmm --.. "Amerikanische Zeitungen geben auch keinen Kapitän Brommy oder Bromme

2) . Für seine angebliche Beteiligung am chilenischen und später am brasilianischen Befreiungskampf gibt es keine Belege.
 (Insofern ist es ein Geheimnis, woher Brommy das Kriegshandwerk gelernt hatte; in Chile und Brasilien mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht!)

3) Brommys "Copierbuch", in dem er alle seine Briefe, Berichte und Stellungnahmen in den Jahren 1828 - 1849 kopiert hat. Andere Dokumente werden derzeit im Schifffahrtsmuseum Brake ausgewertet, die Ergebnisse sind teilweise noch unveröffentlicht
Hat jemand das gesehn?

Offline AvM

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2196

Offline AvM

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2196
Re: Admiral Brommy
« Antwort #2 am: 17 März 2015, 20:57:12 »

Offline AvM

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2196
Re: Admiral Brommy
« Antwort #3 am: 17 März 2015, 21:12:53 »
Korvette HYDRA (Υδρα) war ex Ägyptisches Schiff erbeutet in 1827 bei Griechen.
(Fregatte HELLAS 31.07.1827)

Offline AvM

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2196
Re: Admiral Brommy
« Antwort #4 am: 17 März 2015, 21:16:29 »
Dampfer Epicheirisis (Επιχειρησις) ex Enterprise  war nicht ein Schwesterschiff von Karteria (Καρτερία) ex Perseverance sondern ein großeres Schiff.
« Letzte Änderung: 17 März 2015, 21:25:39 von AvM »