Bundesflotte Kanonenboote

Begonnen von AvM, 12 März 2015, 23:35:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AvM

Königlich privilegirte Berlinische Zeitung von Staats- und gelehrten Sachen

19 April 1849 No.90

AvM

Eisenbahn-Zeitung: Organ der Vereine deutscher Eisenbahn
26 Juni 1848

AvM

Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der Deutschen ..., Bände 8-9

19 März 1849 No.188

AvM

Frankfurter Ober-Post-Amts-Zeitung
7 April 1849

AvM

Frankfurter Ober-Post-Amts-Zeitung
21 April 1849

AvM

Frankfurter Ober-Post-Amts-Zeitung
19 April 1849


AvM

Frankfurter Ober-Post-Amts-Zeitung
25 Juni 1848

AvM

Frankfurter Ober-Post-Amts-Zeitung
9 Mai 1848

AvM

Frankfurter Ober-Post-Amts-Zeitung
16 April 1848

Für die die sich  auskennen

AvM

Neue preußische Zeitung: 1849,4/6
18 April 1849

AvM

Schwarz-Roth-Gold. Vereinsblatt der Deutschen in Oesterreich
28 Juli 1848

AvM

Schwarz-Roth-Gold. Vereinsblatt der Deutschen in Oesterreich
22 Aug 1848

AvM

Neues Münchener Tagblatt: 1849,1/6
22 u. 23 April 1849

TD

Hallo Andreas,

ist ja leider so dass viele deine Interessanten Zeitungen lesen, aber keiner richtig "auf Pferd steigt"!

Sehr schade dass diese Möglichkeit zur Frühgeschichte der späteren Deutschen Flotte ja so ein einseitiges Werk der Darstellung bei uns ist.
Ich weiß ja wie sehr Du damit beschäftigt bist immer neue Dokumente und Zeitungsberichte zu suche und einzusetzen, aber leider kann ich nicht viel helfen da diese Zeit ja seit vielen, vielen Jahren absolut nicht mein Gebiet ist.
Trotz dieser Tatsache lese ich ja gerne etwas zu diesen praktisch unbekannten Schiffen und Kriegen und habe ja auch zum Anbeißen eine Excel - Tabelle begonnen damit evt. ein Interessierter z. B. aus deinen vielen Aufstellungen und Verlusten des Krieges 1870/71 eine möglichst vollkommene Aufzählung macht.

Schade, aber nicht zu ändern.
Aus einer Vorbereitung zu einen neuen Gröner, wer weis wann der erste Band neu erscheinen wird, hier ein kleiner Trost:

Lykkebye (        , Schweden) 8 PSn; schwed. Rad-S/tg; 18.. dt., Stralsund; 1844 Stettin; 1845 f.
Manövertransporte i. preuß. Armee; 18.. Stepenitz; 1852 Elise; 185. Concurrenz


Leider nicht mehr, vielleicht hat hier Jemand etwas dazu.



Glaube ja nicht das dieses Schiff 1970 noch geschwommen hat und vermute auch das es weit unter    100 BRT hatte und somit nicht bei Jürgen Abert zu finden ist.

Schönes Wochenende
Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

AvM


Impressum & Datenschutzerklärung