collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Welches Schiff (Modell) ?  (Gelesen 12554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 17838
  • Always look on the bright side of Life
Re: Welches Schiff (Modell) ?
« Antwort #15 am: 02 März 2015, 16:10:08 »
moin,

Also bitte Harald - nie wieder solche " verstümmelten Modelle " in der Suchanzeige
Aber ja doch :MZ: - weiter so, Harald, gerade das macht Spaß :ML:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Online halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4049
Re: Welches Schiff (Modell) ?
« Antwort #16 am: 02 März 2015, 16:33:08 »
Moin , etwas Phantasie war schon gefordert um aus diesem " Modell " eine  Sea Cloud I  ex Husar II zu machen , aber als
erfahrener Segler hatte Urs ja prompt reagiert  top , im WK II war der Segler bei der US-Küstenwache aktiv .
                                                                                                                                                                             :MG:    halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4377
Re: Welches Schiff (Modell) ?
« Antwort #17 am: 02 März 2015, 16:50:35 »
Tja, was soll ich machen ? Ich bekam es so.                      Wenn ich mal Zeit habe  :-D  dann baue ich es fertig-
mit den vier Masten .

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Welches Schiff (Modell) ?
« Antwort #18 am: 02 März 2015, 18:36:04 »
Ach Harald - ich hatte doch extra ein  :-D hinter meinen Beitrag gesetzt. Ja und " einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul "

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Online halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4049
Re: Welches Schiff (Modell) ?
« Antwort #19 am: 02 März 2015, 23:06:47 »
Wenn ich es richtig sehe , so dürfte das vom Hastei eingestellte Modell eher dem Originalzustand von 1932 entsprechen
als der Segler noch unter dem Namen  " HUSSAR II " in Fahrt war als edle Luxusyacht , erst 1935 nach dem Eignerwechsel
erhielt der Segler den Namen "SEA CLOUD" von der neuen Eignerin Marjorie Hutton , die dann dem Schiff einen weissen
Anstrich verpasste .    Besonders die jetzige Bugform ist nicht identisch mit dem Modell von Hastei , wie auch zu sehen ist .
Bei dem historischen Foto von ca. 1933 passt nach meiner Ansicht der Bug besser zum Modellfoto
                                                                                                                                                                        :MG:   halina

Hier das Historische Original als  "Hussar II " ca. 1932/33

Dazu ein Foto von der "Sea Cloud I " vom 1.8.2004 vor Venedig . Urheber: Dnalor 01 , Lizenz : CC-BY-SA 3.0 at
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline meyer

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Welches Schiff (Modell) ?
« Antwort #20 am: 05 März 2015, 13:52:54 »
Die erweiterten Decksaufbauten und die Beiboote zeigen ganz klar, dass es sich um den Zustand als Kreuzfahrtschiff handelt.