collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: ASA-Datensatz: 03903  (Gelesen 1228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 20391
  • Always look on the bright side of Life
ASA-Datensatz: 03903
« am: 22 Februar 2015, 19:10:20 »
moin,

ich nehme an, daß das Ziel Sevre von http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/asa/ausgabe.php?where_value=417

mit diesem http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/asa/ausgabe.php?where_value=227 identisch und eine von beiden Namensschreibweisen fehlerhaft ist.

Ich habe allerdings noch kein deutsches (ex-franz. ?) Schiff Sèvres finden können ... kgvm !

Gruß, Urs
« Letzte Änderung: 22 Februar 2015, 19:18:31 von Urs Heßling »
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline kgvm

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3799
Re: ASA-Datensatz: 03903
« Antwort #1 am: 22 Februar 2015, 20:52:54 »
Korrekte Schreibweise ist "Sèvre", ein 1920 gebauter Frachter der CGT, der 1940 als "H 21" für Seelöwe von Deutschland übernommen wurde.
BRT waren allerdings nicht 5089, sondern nur 3689 (in BEIDEN Dastensätzen falsch).

Online Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 20391
  • Always look on the bright side of Life
Re: ASA-Datensatz: 03903
« Antwort #2 am: 22 Februar 2015, 22:58:07 »
moin, KG
wußt ich's doch, daß Du es weißt  top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"