ASA-Datensatz: 03903

Begonnen von Urs Heßling, 22 Februar 2015, 19:10:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

ich nehme an, daß das Ziel Sevre von http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/asa/ausgabe.php?where_value=417

mit diesem http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/asa/ausgabe.php?where_value=227 identisch und eine von beiden Namensschreibweisen fehlerhaft ist.

Ich habe allerdings noch kein deutsches (ex-franz. ?) Schiff Sèvres finden können ... kgvm !

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kgvm

Korrekte Schreibweise ist "Sèvre", ein 1920 gebauter Frachter der CGT, der 1940 als "H 21" für Seelöwe von Deutschland übernommen wurde.
BRT waren allerdings nicht 5089, sondern nur 3689 (in BEIDEN Dastensätzen falsch).

Urs Heßling

moin, KG
wußt ich's doch, daß Du es weißt  top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung