SMS von der Tann

Begonnen von Krinor62, 12 Februar 2015, 09:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krinor62

Die Arbeiten an der vDT neigen sich langsam dem Ende zu. Anbei noch ein paar Fotos vom aktuellen Zustand. Das Bugwappen besteht aus 2 Plastikteilen. Der Rand des Schildes aus dünnen Messingstreifen und die Forelle habe ich aus Papier ausgeschnitten und angemalt. Das Rankenmuster auf dem Kranz habe ich mit einem scharfen Skalpell in die noch weiche silberne Farbe geritzt. Sieht passabel aus, wenn man nicht zu dicht rangeht. Heute habe ich das erste Torpedonetz aus Fliegengitter gerollt. Als nächstes kommt die Montage der Stangen und das Anbringen der Netze. Die Haken und Ösen für die Netzstangen sind alle schon dran.

Viele Grüße

Jan

smutje505

Hallo Jan hier eine PK

Captain Hans

Hallo Jan

einfach toll geworden - gratuliere top top top top

viele Gruesse aus Costa Rica

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

kawa1705

Sehr schön, super Arbeit top top top

:MG:

Rüdiger

s142

Tach auch aus dem Ruhrpott

Sehr schön  :MG:

Beste Grüsse nach Essen
Chris

Krinor62

Wow, die Zeit vergeht wie im Fluge. Habe ganz vergessen, noch ein paar Bilder vom Endzustand der von der Tann einzustellen. So sieht sie jetzt aus.

Viele Grüße

Jan

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Krinor ,

Eine sehr gelungene Modell-Meisterarbeit in höchster Perfektion mit vielen filigranen Details ,  top top top

                                                                                                                              Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Altmarker

Fantastisches Modell!! Meine Hochachtung!! :MG:

Viele Grüße,
Dirk

Flottenparade

Zitat von: halina am 26 Juni 2019, 14:34:29
Moin Krinor ,

Eine sehr gelungene Modell-Meisterarbeit in höchster Perfektion mit vielen filigranen Details                                                                                                                           
Moin Krinor,
Der Meinung bin ich auch.Dein Modell solltest du am 1.September,auf der Flottenparade in Heideck auf dem Wasser zeigen.
Gruß,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

s142

#100
Hallo Jan

Da du ja gleich bei mir um die Ecke wohnst können wir uns gerne mal Treffen.

( Der Kruppteich in Esssen hat jetzt sogar einen Anlegesteg für Schiffsmodelle)
( Der Hammerteich in Witten ist sehr interessant :MG:. Da fahren wir immer Sonntags vormittag)

Beste Grüsse
Christian

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Captain Hans

sehr gut geworden top top top top


viele Gruesse

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

ede144

Zitat von: Captain Hans am 26 Juni 2019, 18:01:29
sehr gut geworden top top top top


viele Gruesse

Hans

Was macht eigentlich deine Tirpitz?

tirpitzpeter

Sehr schönes Modell, Respekt!

Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung