Neues aus der Roten Flotte

Begonnen von hillus, 29 Juli 2011, 14:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Axel,

danke :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

cam

Zitat von: Urs Heßling am 15 Februar 2024, 19:55:46moin,

Zitat von: hillus am 15 Februar 2024, 16:13:41Admiral Wiktor Nikolajewitsch Sokolow, Befehlshaber der Schwarzmeer Flotte, wurde von seinem Posten entlassen
Wer veranlaßt eine solche Maßmahme (oder kann sie veranlassen ?)
Der Oberbefehlshaber, der Minister, oder eine noch höhere Instanz ?

Gruß, Urs
Hier sind ukrainische Informationen unter Bezugnahme auf einen russischen Telegrammkanal über die Gründe, aus denen Putin Admiral Sokolov persönlich abgesetzt hat – das versunkene Landungsschiff Caesar Kunikov trug koreanische Munition, die von drei koreanischen Militärspezialisten begleitet wurde (sie starben).
https://top.today.ua/znishhenij-tsezar-kunikov-viz-ne-lishe-snaryadi-shhob-bulo-na-bortu-bdk/


cam

Hillus
Ich hoffe, dass mein Deutsch genauso lesbar ist wie Englisch.

hillus

Hallo cam,

geht doch. Das Du mich richtig verstehst. Es geht nicht um Deine Beiträge, die interessant sind, allerdings sehr einseitig. Aber das ist nicht so schlimm, denn man sollte schon Patriot sein. Zumindest komme ich damit klar. Mit Deinem Englisch kam ich schon klar, aber wir sind, so meine ich jedenfalls, ein deutsches Forum, obwohl seine Leser fast alle die englische Sprache mehr oder weniger beherrschen.

hillus

Hello cam,

it works. That you understand me correctly. It's not about your contributions, which are interesting, but very one-sided. But that's not so bad, because you should be a patriot. At least I can cope with that. I can cope with your English, but I think we are a German forum, although almost all of our readers are more or less fluent in English.

hillus

Привіт, Кам,

Це працює. Щоб ти мене правильно зрозумів. Справа не у ваших матеріалах, які цікаві, але дуже однобокі. Але це не так вже й погано, бо треба бути патріотом. Принаймні, з цим я можу впоратися. Я можу впоратися з вашою англійською, але я думаю, що ми - німецький форум, хоча майже всі наші читачі більш-менш вільно володіють англійською.

hillus


Wiking

Ein russisches Kriegsschiff ist Angaben aus Kiew zufolge vor der Halbinsel Krim durch einen Angriff von ukrainischen Wasserdrohnen versenkt worden. Getroffen worden sei die Korvette "Sergej Kotow", die die Schwarzmeerflotte auch als schweres Patrouillenboot führt, teilte der ukrainische Militärgeheimdienst HUR auf Telegram mit.

https://www.spiegel.de/ausland/krim-russisches-kriegsschiff-laut-kiew-bei-drohnenattacke-versenkt-a-688d647a-13f5-440b-8d7b-e2d23634f6a5

https://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_22160

Wiking :MG:

Wiking


Ritchie

Wenn man die Bilder so betrachtet, könnte man auf die Idee kommen, dass der nächste Krieg ohne Flugzeuge, Panzer und Schiffe stattfinden wird.

Viele Grüße

Ritchie

t-geronimo

Ja und beim Gedanken dass die Huthi angekündigt haben ähnliches einzusetzen wird mir ehrlich gesagt ziemlich mulmig für unsere Mädels und Jungs auf der Hessen und auch auf den anderen Schiffen dort.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wiking

Die russische Marine hält in der Ostsee ein Manöver ab, dabei soll es zu einem folgenschweren Fehler gekommen sein.

https://www.n-tv.de/politik/Russen-versenken-bei-Manoever-wohl-eigenen-Fischtrawler-article24822304.html

Wiking :MG:


t-geronimo

Zitat von: Wiking am 24 März 2024, 14:38:04Erneut Schiffe getroffen?

https://www.merkur.de/politik/ukraine-haben-russische-marineschiffe-getroffen-zr-92910245.html

Wiking :MG:

Bei verschiedenen Angriffen mit Storm Shadows sollen angeblich sogar bis zu vier russische Schiffe getroffen worden sein. Allerdings konnten scheinbar bislang zumindest schwere Schäden nicht belegt werden.
--/>/> https://www.navalnews.com/naval-news/2024/03/ukraine-strikes-four-russian-ships-with-missile-attacks-in-sevastopol/
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

maxim

Die Ukraine meldet, dass die Korvette (Kleines Raketenschiff) Serpuchow (Серпухов) des Projekts 21631 (Bujan-M) in Baltijsk durch ein Feuer (Sabotage?) außer Gefecht gesetzt worden wäre:

Ukraine: Russisches Kriegsschiff bei Polen außer Gefecht gesetzt

Impressum & Datenschutzerklärung