Die Antonow An-225 bei Angriff zerstört?

Begonnen von Wiking, 01 März 2022, 16:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505


bettika61

Hallo,
nicht ganz ernst gemeint  8-)
ZitatDie An-225 ist massiv beschädigt und kann definitiv nicht fliegen. Umso mehr sorgte ein angeblicher Flug des Jets bei Flightradar 24 für Aufsehen. Er hatte eine deutliche Botschaft.
https://www.aerotelegraph.com/vermeintliche-an-225-hebt-mit-flugnummer-fckputin-ab
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

olpe



bettika61

Hallo,
In der Ukraine sucht man nach möglichen Verantwortlichen für den Verlust des Flugzeuges
ZitatDer Generaldirektor von Antonov wurde entlassen. Der SBU wird prüfen, warum die "Dream" und andere von den Russen zerstörte Flugzeuge nicht rechtzeitig evakuiert wurden....
...Warum ist das Flugzeug in Gostomel geblieben? Weil es keine Entscheidung gab, das Flugzeug an irgendeinen Ort zu überholen, sei es Polen, der nächstgelegene Flughafen Rzeszow, Leipzig ", sagte Antonov.

Seinen Angaben zufolge schlugen Vertreter der NATO und der NSPA (der sogenannten Alliance Procurement and Supply Agency) am 26. Januar, fast einen Monat vor dem Krieg, vor, dass die Führung von Antonov ihre gesamte Flotte nach Leipzig verlegen sollte, zusammen mit allen Mitarbeitern, Besatzungen und Ersatzteile.
https://investigator.org.ua/ua/news-2/241318/ übersetzt mit chrome

Auf dem Flughafen Leipzig/Halle sassen Ende Februar russische und Ukrainische Antonov-Maschinen fest
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/saalekreis/antonov-volga-dnepr-flughafen-leipzig-halle-100.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505


bettika61

Hallo,
Die Mitarbeiter von Antonov haben in einem offenen Brief geantwortet
Zitat...Denn die AN-225 wurde Ende Februar gewartet. Unter anderem war ein Triebwerk ausgebaut, so dass ein sofortiger Start nicht möglich war. Noch am Abend des 23. Februar sei dieses Triebwerk wieder eingebaut worden, der Start war für den 24. Februar geplant. Doch das machte der russische Angriff am nächsten Morgen zunichte.
https://www.mz.de/mitteldeutschland/leipzig/antonow-an-225-rettung-nach-leipzighalle-scheiterte-nur-knapp-3358012
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Woelfchen

#23
So ab Minute 20 sieht man die Antonov 225. Das was noch steht hat auch Schäden.

https://www.youtube.com/watch?v=AuQGvi_R8zg

Impressum & Datenschutzerklärung