Gruß an Bord

Begonnen von Albatros, 24 Dezember 2014, 20:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Wer Interesse hat, es läuft gerade ,,Gruß an Bord" bis 22.00 https://www.ndr.de/903/livestream156.html  :biggre:

https://www.ndr.de/info/sendungen/Gruss-an-Bord,grussanbord306.html

:MG:

Manfred


Hastei

ich meine mich zu erinnern , dass meine Mutter in den 50ern   diese Sendung über Nord-Deich-Radio auch immer im NWDR hörte.
Mit viel Geknister wurden da Weihnachtsgrüße von den Angehörigen übermittelt. Als Kind fand ich das aufregend ,Kontakt mit so weit entfernten Schiffe zuzuhören.
Es grüßt der in Weihnachtsstimmung sich befindende Hastei

RonnyM

#2
...richtig Hastei, damals gabs ja auch noch deutsche Seeleute...

Nicht jeder weiß, dass der NWDR der Vorläufer vom NDR war. :-D Er hieß: Nordwestdeutscher Rundfunk  :MG: Und im Bezug auf die Seeleute ist das heute 1000:1. Traurig aber wahr. Daher auch die Ausflaggungen.

Ein Seemann aus Kiribati bekommt nur 1/3 der Heuer eines Deutschen, obwohl er die gleiche Ausbildung hat. :-(

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung