Schiffserkennungs – Quiz

Begonnen von Albatros, 18 Dezember 2014, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

joern

Hallo ,
welches Schiff der Schütze- Klasse ist zu sehen?
Grüße Joern

Lothar W.

Hallo,

ich vermute das es sich hierbei um die "Atair" (M 1067) handelt. Anhaltspunkt ist für mich das eventuelle "A" auf dem Namensschild an der Brücke.

Gruß
Lothar


joern

Hallo Lothar,
knapp daneben.
Grüß Joern

Küstenkumpel

Gorch Fock....semper fidelis!

joern


Lothar W.

Hallo,

die "Algol" (M 1062 bzw. M 1068)

joern


smutje505

Jörn bin heute erst im Forum

smutje505


Urs Heßling

moin,

im November war ich zu einem Schnellbootfahrertreffen in Kiel ..

.. dabei wurde auch das Schifffahrtsmuseum mit der Ausstellung "Die Stunde der Matrosen - Kiel und die Revolution 1918" besucht

.. dort fand ich - unter Anderem - folgende Bilder

Bild 1 - wer, wo, wann ?

Bild 2 - wer, wo ,wann (2 Schiffe !) ?

Gruß, Urs


P.S. Bild 2 enthält meiner Meinung nach mindestens drei Fehler ... Welche könnten es sein ?
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

#550
Hallo, ich denke mal :
Bild 1
Rückkehr Handesstörkreuzer Wolf.
Hintergrund Schiffe dees III. Geschwaders
Bild 2
Skagerrakschlacht 31.5.1916, Lützow nicht mehr zu halten, Adm.Hipper und Besatzung steigt auf Torpedoboot G 38 über . Anschließend durch 2 Torpedos versenkt.                                                                                Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 28 Dezember 2018, 13:15:39
Bild 1
Rückkehr Handesstörkreuzer Wolf. Hintergrund Schiffe dees III. Geschwaders         
Ja  :MG: top  ... aber wo und wann ?

Zitat von: Hastei am 28 Dezember 2018, 13:15:39
Bild 2
Skagerrakschlacht 31.5.1916, Lützow nicht mehr zu halten, Adm.Hipper und Besatzung steigt auf Torpedoboot G 38 über . Anschließend durch 2 Torpedos versenkt.               
Jaaain :MG: top
.. aber das "Umsteigen" Hippers - auf G 39(!) - erfolgte Stuuunden vor dem "Aussteigen" der Besatzung auf andere Boote

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

jockel

Zum 3. Foto "Stolze Revolutionäre"

Revolutionäre Matrosen lassen bei einem Kieler Fotografen ein Erinnerungsfoto schießen: ,,Hoch lebe die Freiheit, 5. Nov. 1918" (Foto Anton Busch, Eigentum Kai Zimmer)
Der Kiel-Berliner Filmemacher Kai Zimmer entdeckte eines der wenigen authentischen Fotos vom Matrosenaufstand

Gruß
Klaus

Teddy Suhren

Hai

Zitat von: Urs Heßling am 28 Dezember 2018, 11:58:05
(...)
P.S. Bild 2 enthält meiner Meinung nach mindestens drei Fehler ... Welche könnten es sein ?
Nur ein Versuch:
Lützow müsste mit dem Vorschiff viel tiefer liegen.
Wenn Hipper gerade aussteigt müsste dann nicht die Flagge niedergehen?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Teddy Suhren am 28 Dezember 2018, 14:38:17
Zitat von: Urs Heßling am 28 Dezember 2018, 11:58:05
(...)
P.S. Bild 2 enthält meiner Meinung nach mindestens drei Fehler ... Welche könnten es sein ?
Nur ein Versuch: Lützow müsste mit dem Vorschiff viel tiefer liegen
Ja, sehe ich auch so. # 1   top

Zitat von: Teddy Suhren am 28 Dezember 2018, 14:38:17
Wenn Hipper gerade aussteigt müsste dann nicht die Flagge niedergehen?
Ja. Aber das übernehmende Boot G 39 hat ja noch nicht längsseits festgemacht

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung