Schiffserkennungs – Quiz

Begonnen von Albatros, 18 Dezember 2014, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

2 Hinweise:
- das Boot, das vom S 143 "links vorn" teilweise verdeckt wird, hat eine M-Rumpfnummer,
- das "zwischen" Tender und Westerwald erkennbare Schiff hat eine A-14xx-Rumpfnummer.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Zitat von: Urs Heßling am 10 Februar 2015, 13:55:06
moin,- das Boot, das vom S 143 "links vorn" teilweise verdeckt wird, hat eine M-Rumpfnummer,


Frauenlob oder Ariadne - Klasse

Zitat von: Urs Heßling am 10 Februar 2015, 13:55:06

- das "zwischen" Tender und Westerwald erkennbare Schiff hat eine A-14xx-Rumpfnummer.


:/DK:

:MG:

Manfred

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Hallo Urs,

hast Du noch eine bessere Aufnahme zur Verfügung oder warum bist Du Dir so sicher?  :MZ:

:MG:

Manfred

Urs Heßling

moin, Manfred,

Ganz einfach: ich war dabei (mein eigenes Foto)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Damit es hier irgendwie weiter geht.. :O/Y.., einige werden erkennen um welche Situation es sich auf dem Foto handelt. Ich bin mir da nicht so sicher.. :MV:..Anfang WK II, ein englisches Schlachtschiff oder schwerer Kreuzer auf Mine gelaufen? Oder ist es gar WK I ?

http://www.gstatic.com/hostedimg/74aebbc4014b0614_large

Was mich aber auch interessieren würde ist ob ihr über den Link etwas zum Schiff heraus bekommt,mir ist es nicht gelungen.

:MG:

Manfred

Urs Heßling

moin, Manfred,

Das ist das Linienschiff HMS Audacious
http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Audacious_%281912%29

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Zitat von: Urs Heßling am 15 Februar 2015, 17:56:38
moin, Manfred,

Das ist das Linienschiff HMS Audacious

Gruß, Urs

Moin Urs, Danke.... top


:MG:

Manfred

suhren564

Verstehe ich den Sinn eines Quizes nicht ?

Ist es bei einem Quiz nicht so, daß der Fragesteller die Antwort weiß oder lasse ich mir erklären, was ich zeige??? Dies wäre dann aber kein Quiz, oder???
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Albatros


bodrog


maxim

Hast Du das Foto auch etwas größer?

Urs Heßling

moin,

erster Versuch http://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Grille_%281857%29
.. oder ist das ein Raddampfer ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bodrog

Größer könnte auch einfach sein... aber hat keine Schaufelräder sondern hatt eine zweizyliner Maschine auf eine Schraube...

kleiner Tipp: spielte in der dt. Marinegeschichte nur eine unwesentliche Rolle, um die aber ein großes Bohei gemacht wurde...

maxim

Man kann auf dem Foto aber kaum etwas erkennen ;)

SMS Zieten?

Impressum & Datenschutzerklärung