Schiffserkennungs – Quiz

Begonnen von Albatros, 18 Dezember 2014, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim


Albatros

Ist es ein Italiener oder ex Italiener?

:MG:

Manfred

Urs Heßling

#302
moin,

ein chinesischer Kreuzer der Hai Yung bzw. Hai Rong-Klasse, gebaut beim Vulcan 1897-98
http://de.wikipedia.org/wiki/Hairong

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Genau, sehr wahrscheinlich ist es Hai Yung/Hairong selbst.  :=D>

Jong

Zitat von: redfort am 01 Februar 2015, 11:58:10
Zitat von: Peter K. am 31 Januar 2015, 11:26:35
Hm, ich bin noch nicht ganz überzeugt, aber wahrscheinlich habe ich mich geirrt - doch zu schnell hingesehen!  :|

Hi Peter,
ne,ne du hast schon richtig hingeschaut, mal nicht so schnell die Flinte ins Korn schmeißen... ;)

Ich bin auch für Wildcats,


Wird es jetzt klarer das es Avenger sind ?


Urs Heßling

#305
moin,

Neue Frage .. wer bin ich ? ...
(Da nicht ganz einfach, Hilfshinweis: hat einen direkten Bezug zu meinem Lieblingsthema)

Gruß, Urs

EDIT by Peter K.: Bildlink als Ersatz für gelöschtes Bild im Anhang
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Urs Heßling

Servus, Peter,

....ähh ... fast ... sehr gute Spur ... aber ... nein              (Hinweis beachten :wink:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim


Hastei

ein südamerikanischer Träger ?  :?
fragt sich der Hastei

Urs Heßling

#310
moin,

maxim top top :MG:  allerdings ... später , und nicht unter diesem Namen

http://en.wikipedia.org/wiki/SS_Zealandic_%281911%29
http://www.hazegray.org/navhist/carriers/odd/index4.htm

Versenkt am 4.6.41 durch
S 19 (OLzS Karl Müller), 3 Treffer
S 20 (LzS Meyer), 2 Treffer,
S 22 (LzS Karcher), 2 Treffer und
S 24 (OLzS v. Mirbach), 1 Treffer
Dem Gruppenführer und stellvertretenden Flottillenchef, OLzS v. Mirbach, wurde daraufhin nach Rückkehr "Verschwendung von Torpedos" vorgeworfen  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

da hab ich aber so was daneben gelegen-  :BangHead:

halina

Moin Urs  , meiner Meinung nach hat aber Peter K. die Frage ganz konkret beantwortet ,                           Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin, Günter,

Zitat von: halina am 01 Februar 2015, 23:28:53
hat aber Peter K. die Frage ganz konkret beantwortet ,       
konkret ja, aber nicht richtig :wink:

Hast Du den englischen Text in meinem Link gelesen ?  Das Ganze ist eine Täuschung !

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter K.

ZitatDas Ganze ist eine Täuschung !
... und keine schlechte!  :roll:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung