Schiffserkennungs – Quiz

Begonnen von Albatros, 18 Dezember 2014, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

Ja. Ich löse jetzt auf. Es ist S.M.S. Moltke in Vigo etwa 1902.
Grüße Joern

Albatros

Zuletzt war mein Rätsel ja recht einfach, diesmal wird es glaube ich ziemlich schwierig.......   :MZ:

:MG:

Manfred


bodrog

sieht nach Bogue-Klasse aus...

Albatros

Ja, Bogue/Prince William – Klasse, aber welches?

Es hat mit seinen Flugzeugstaffeln bei 3 Einsatzfahrten 5 U-Boote versenkt.

:MG:

Manfred


halina

Moin , sieht aus wie die HMS "BITER" von 1943                                                                 :MG:
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Peter K.

Ich glaube eher an USS CORE ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Albatros

Zitat von: Peter K. am 30 Januar 2015, 21:27:53
Ich glaube eher an USS CORE ...

top

wer erkennt noch den Flugzeugtyp, ich  :/DK:

:MG:

Manfred

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Jong


Urs Heßling

#294
moin,

Ich bin geneigt, mich Jongs Meinung anzuschließen.

Begründung: Bei der Wildcat besteht - bei gefalteten Flügeln - zwischen Flügelspitzen und hinterem Leitwerk noch ein deutlicher Zwischenraum, bei der Avenger nicht.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fhsfeatures.com%2Ffeatures04%2Fimages%2Ff4f4tn_title.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fhsfeatures.com%2Ffeatures04%2Ff4f4tb_1.htm&h=522&w=640&tbnid=QlvuwmXa_2E3IM%3A&zoom=1&docid=x284ky93AvDTeM&ei=2ZrMVKS2IanlywPE1YGYAg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=7012&page=2&start=18&ndsp=22&ved=0CG0QrQMwFg
.. und diese "Lücke" sehe ich hier nicht.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter K.

Hm, ich bin noch nicht ganz überzeugt, aber wahrscheinlich habe ich mich geirrt - doch zu schnell hingesehen!  :|
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de


redfort

#297
Zitat von: Peter K. am 31 Januar 2015, 11:26:35
Hm, ich bin noch nicht ganz überzeugt, aber wahrscheinlich habe ich mich geirrt - doch zu schnell hingesehen!  :|

Hi Peter,
ne,ne du hast schon richtig hingeschaut, mal nicht so schnell die Flinte ins Korn schmeißen... ;)

Ich bin auch für Wildcats,

weil bei der Avenger, müsste selbst bei eingeklappten Flügel noch den B-Stand Geschützkuppel sehen können und die sehe ich auf dem Bild nicht.

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

maxim

Schwierig, aber ich denke, dass ein Größenvergleich hilfreich wäre, da die Avenger wesentlich größer ist.

Hier sieht man Wildcat und Avenger auf USS Card (und ich sehe keinen B-Stand der Avenger!):
http://www.navsource.org/archives/03/0301143.jpg
http://www.navsource.org/archives/03/011.htm

Allerdings bin ich mir nicht sicher - ich tendiere wegen der Größe etwas in Richtung Avenger.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: maxim am 01 Februar 2015, 14:08:13
ein Größenvergleich hilfreich
Ja top :MG:
Bei der Wildcat scheint die - für beide Typen gleichgroße - US-Kokarde einen wesentlich größeren Teil der "angelegten" Tragfläche einzunehmen (fast 1/3) als bei der Avenger.
Das ist aus meiner Sicht ein weiterer Indikator für die letztere.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung