Schiffserkennungs – Quiz

Begonnen von Albatros, 18 Dezember 2014, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Zitat von: maxim am 27 Januar 2015, 20:09:28
Es ist das dänische inspektionskib (würde heute wohl als OPV bezeichnet werden) KDM Fylla.

top

Sowohl Fylla als auch NRP República sind als Modell geplant :D Die HMS Fylgia würde ich auch gerne bauen und habe schon einiges an Material gesammelt...


Moin auch,

das war ganz schön schwer..... :-) nun wieder etwas leichtes..... :MZ:

:MG:

Manfred


Hastei

guten Morgen,
ich denke , es ist ein alter Schwede . Die Fylgia.
Es grüßt der Hastei

Albatros

Zitat von: Hastei am 28 Januar 2015, 09:58:36
guten Morgen,
ich denke , es ist ein alter Schwede . Die Fylgia.
Es grüßt der Hastei

Moin Hastei,

sag ich ja war einfach, mir gefällt das Foto so gut, deshalb habe ich es gebracht..... :O/Y

:MG:

Manfred

joern

Ich habe auch noch ein Foto.
Welches Schiff und wo ?
Grüße Joern

maxim

Eine Korvette der Stosch-Klasse in Lissabon? Aber welche?

joern

Stosch- oder Bismarck-Klasse ja.
Lissabon nein.
Grüße Joern

halina

#276
Moin  , könnte die  SMS "OLGA"  sein  ?
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

joern

Hallo Halina,
gehört SMS Olga zur Bismarck-Klasse ?
Grüße Joern

Albatros

SMS Stosch in Spanien?

Vielleicht könntest Du das Jahr der Aufnahme verraten...... :O/Y

:MG:

Manfred

joern

Spanien ist schon ganz heiss. Aufnahme etwa 1902.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin,

mit dem Kastell auf dem Berg dahinter .. Almeria ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Es ist nicht am Mittelmeer. Der Hafen wurde von der Kaiserlichen Marine und auch später relativ oft angelaufen.
Grüße Joern

rübi

Moin
Wie wäre es mit Cadiz..........
Es grüßt der Rübi

joern

Nein weiter im Norden.
Joern

Albatros


Impressum & Datenschutzerklärung